ich hab mit meinem Logo 600 das Problem, dass sich mein Heck in manchen Figuren einfach weg dreht. Heute in nem stark gepitchten Flip mit Vorwärtsfahrt z.B. um fast 180°. Außerdem kommt das Heck in der Vorwährtsfahrt links rum, also mit dem Rotor und entgegen des Drehmoments des Motors nicht rum, sondern bleibt bei ca. 60° stehen. Auf die andere Seite funktioniert es.
Mein Heckservo ist ein SH-1290MG von Savöx.
Der erste Tipp waren größere Heckblätter, aber ich habe schon 95er EDGE auf dem Heck und fliege am Hauptrotor Umdrehungen von 2070-2320 (heute gemessen). Da sollte ja eigentlich genug Druck vorhanden sein.
Die Wege der Heckschiebehülse sind eigentlich in Ordnung und nicht zu groß eingestellt.
Das vStabi hat übrigens die v5 drauf.
Ein weiterer Tipp war ein anderes Servo. Mit dem 251BLS haben die Leute wohl solche Probleme nicht, wobei ich natürlich nicht weiß, ob diese Pauschale Aussage wirklich so zutreffen kann. Ich könnte von einem T-Rex 600 (dem meiner Freundin [sie bestand auf die Nennung, Frauern halt...

Ich bin etwas ratlos und frustriert, weil der Logo sonst mittlerweile eigentlich echt sehr schön fliegt und ich langsam mal einige Figuren ausprobieren möchte. Aber TikToks mit nem rausdrehenden Heck testen find ich net so prickelnd.
Vielleicht hat mir ja jemand nen Rat, oder ne Idee, ob ich am vStabi ne Einstellung vornehmen kann, die dieses seltsame Verhalten löst.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße