ich plane für die kommende Saison evtl. ein 600er Heli anzuschaffen. Der Heli soll auf jeden Fall gleich als FBL Version aufgebaut werden, Paddler gefallen mir einfach nicht. Jetzt bin ich hin und herrgerissen zwischen dem Compass 6Hv und dem 600er ESP. Der 6Hv hats mir eigentlich angetan, mit seinem niedrigen Abfluggewicht bei nem 12s Setup, und das für relativ schmales Geld fürn starken 600er Heli. Hab mal bischen rumgerechnet und so würde mich der 6HV ca. dasselbe kosten wie der 600er Esp mit 6s wenn ich ihn dann noch auf Fbl umbauen müsste. Als Stabi käme dann eines meiner beiden Beaster zum Einsatz, da ich denn einen meiner geliebten Rexe dafür opfern würde, wohl den 450er. 3 Helis sind mir einfach zu teuer

Mein Flugstil ist im Moment sone Mischung aus weiträumigen Kunstflug und softem 3d wo ich schon gerne jede Menge Power für habe, genauso wie ein möglichst agilen Heli. Das sind Punkte die den 6Hv ganz klar vor den 6s Rex setzen. Ausserdem wäre mir bei einem 600er auch eine anständige Flugzeit wichtig (ca. 6min wären toll) ,wo ich nicht weiss wo ich da beim 6Hv mit rechnen kann ?
2 weitere Punkte stören mich noch etwas, bzw. sind mir unklar am 6HV Projekt: erstens bekommt man im dem doch sehr kleinen Chassis eine anständige Kabelverlegung (möglichst innen) hin ? , auf den meisten Fotos in den bekannten Ami Foren wurden die Kabel ausen am chassie kreuz und quer über den Heli gespannt

Und zweitens: Wie laut, bzw. schrill ist der Heli denn mit dem gerade verzahnten Modul 1 getriebe? In einigen Videos ist das Ding relativ leise, in anderen kreischt das Teil so schrecklich das mir als Rex Flieger schonn die Muffe geht...

Mit dem Geräusch meiner rexe kann ich so leben , aber bitte nicht lauter...
Also wäre toll wenn mir ein paar Leute die den 6HV besitzen zu der flugzeit, der Kabelverlegung, und dem Geräuschpegel was sagen könnten.
Fotos wie ihr die kabel verlegt habt wären auch gut. Mein geplantes Setup für den 6Hv sieht bis jetzt so aus:
6Hv Fbl Kit mit Motor und Blättern
Roxxy 975-12 Opto (der 75 aus Platz gründen, denke der 100er ist def. zu groß)oder Jive 80 HV zb.
Bec: CC Bec Pro 20A
Ts: Align Ds 610
Heck: Savox 1290mg
Stabi: Microbeast
6s Turnigy 2650 40c bzw. 3000 30c
Ps: Wenn euch beim Bau des 6Hv etwas gestört hat oder es generell in der Serie irgendwelche Probleme gibt von denen ich noch nichts weiss dann immer her damit.
THX, Mfg. Marc