Einstellung des Gasweges an der K-7x

Antworten
dirk96

#1 Einstellung des Gasweges an der K-7x

Beitrag von dirk96 »

Hallo Forumgemeinde,

ich bin neu in diesem Forum und lese seit einigen Monaten hier regelmäßig mit. Die Beiträge sind sehr informativ und haben mir oft weitergeholfen. Jetzt habe ich jedoch ein Problem mit meinem neuen Heli (KDS 450s) oder besser gesagt mit meinem Sender (K-7x) und hoffe hier auf hilfreiche Tipps.
Ich bin wie gesagt Anfänger (mit Koax-Erfahrung) und habe, wie zu erwarten, mein Prachtstück nach einigen Übungsakkus zerlegt. Nach Wiederaufbau (Teile des Rotokopfes und ein Servo) habe ich meine Funke neu an den Heli gebunden. Die Händlerseitigen Einstellungen im Funkmenü (mit denen ich gut klar gekommen bin) habe ich nicht verändert.

Nunmehr habe ich jedoch ein Problem mit dem Gasknüppel (Mode 2). Der Rotor des Helis fängt erst ab etwa Mittelstellung (leicht darüber) des Gashebels an zu laufen. D.h. ich habe jetzt nur noch den halben Gasweg (ab Mittelstellung an aufwärts) zur Verfügung. Die Einstellungen an der Funke (Idle up pp.) habe ich alle zig mal überprüft und auf die korrekten Einstellungen gebracht.
Ich habe dann versucht, den Regler auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Um in den Programmiermodus zu gelangen, muss ich den Gashebel der Funke noch oben schieben. Nur ich komme in den Programmiermodus auch bei hochgestelltem Gsshebel nicht rein. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Regler den Gashebel nicht als obenliegend erkennt, weil da irgend etwas falsch programmiert ist.

Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir evtl. weiterhelfen??

Viele Grüße aus Erkrath

Dirk
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Aeroworker

#2 Re: Einstellung des Gasweges an der K-7x

Beitrag von Aeroworker »