Servomitten beim SC 1257TG

Antworten
LeechesX

#1 Servomitten beim SC 1257TG

Beitrag von LeechesX »

Hallo zusammen,

aufgrund diverser Problemchen mit dem HC3-SX habe ich mir nochmal meine 3 Savöx vorgenommen. Ursprungsproblem war, dass ein Servo immer mehr Weg gefahren ist, wie die Anderen.

Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht alle nochmal auszubauen, direkt an den Empfänger anschließen und schauen ob eins defekt sein könnte. Dazu habe ich die speziellen Logo Servohebel montiert damit ich alle gleich ausrichten kann, um dann den Weg zu kontrollieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass jedes Servo eine andere Mittenstellung hat. Eins ist relativ mittig, eins mehr rechts das andere mehr links orientiert. Da ich mich da früher nie Gedanken gemacht habe, da das immer gepasst hat, war das alles unproblematisch. Aber anscheinend sieht das mein neues System nicht so.
Stell ich den Subtrimm im Sender passend ein, so machen die Servos auch alle brav identische Ausschläge. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das vielleicht jemand von euch auch schon beobachtet hat.

Meine Idee war auch dahingehend, die Servos aufzuschrauben und "manuell" die MItten einzustellen.

- ist das sinnvoll?
- wie bekomm ich die Zahnrädchen raus.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*

Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Chriss

#2 Re: Servomitten beim SC 1257TG

Beitrag von Chriss »

hy

Das versteh ich jetz nicht. Wenn du Servokreuze oder Scheiben verwendest bekommste es eigentlich immer hin. Musst du hald drehen bis eine Richtung passt und eine passt immer. Hatte da selber noch nie Probleme!

lg chriss
Jonas_Bln

#3 Re: Servomitten beim SC 1257TG

Beitrag von Jonas_Bln »

Jedes Poti hat seine mitte meist minimal Versetzt .....
sind halt mechanische Gegenstände und da ist gewisse Toleranz normal ....
Viele Grüße, Jonas :)
torro
#4 Re: Servomitten beim SC 1257TG

Beitrag von torro »

kannst Du imn HC3-SX kein Sub-Trimm oder TS-Ausrichtung proggen?
bei mir ist das selbe, per V-Stabi-Software wird dann die TS eingestellt, dabei bleibt es mir überlassen, ob ich die mitte eines einzelnen servos verändere ODER über zyklisch einstelle.
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
LeechesX

#5 Re: Servomitten beim SC 1257TG

Beitrag von LeechesX »

Will das ganze Thema jetzt nicht nochmal aufwickeln, sind im Nachbaruniversum schon Bände drüber geschrieben. :lol:

Habe jetzt die Servos anderweitig nochmal getestet und direkt am Empfänger ist alles tiptop.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*

Goblin 500