Protos Unterstützung HS und TS
- Nymphenburg
#1 Protos Unterstützung HS und TS
Hallo Forum,
ich plane einen Protos 500 mit Microbeast aufzubauen und bin noch nicht so lange beim Heli fliegen und bitte Euch daher um Unterstützung.
Das es einen Servo Bereich und eine Suchfunktion gibt ist mir klar, jedoch hat mir das noch nicht wirklich weitergeholfen und hier sollten doch die Protos Experten unterwegs sein.
Welche bezahlbaren (30 € - 50 €) TS und HS soll ich da nehmen?
Funke DX6I Empfänger AR 6200
Besten Dank für Euren Input
ich plane einen Protos 500 mit Microbeast aufzubauen und bin noch nicht so lange beim Heli fliegen und bitte Euch daher um Unterstützung.
Das es einen Servo Bereich und eine Suchfunktion gibt ist mir klar, jedoch hat mir das noch nicht wirklich weitergeholfen und hier sollten doch die Protos Experten unterwegs sein.
Welche bezahlbaren (30 € - 50 €) TS und HS soll ich da nehmen?
Funke DX6I Empfänger AR 6200
Besten Dank für Euren Input
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

#2 Re: Protos Unterstützung HS und TS
Hi,
warum nimmst du nicht einfach die Kombo von Litronics2000? Das sind so mit die besten Servos für den Protos. Ich selber fliege auch Savox, siehe Signatur. Und finde die echt super zusammen mitm Beast.
Also die hier:
TS-Servos: Savöx 1250MG - Heck-Servo: Savöx 1290MG
Grüße
warum nimmst du nicht einfach die Kombo von Litronics2000? Das sind so mit die besten Servos für den Protos. Ich selber fliege auch Savox, siehe Signatur. Und finde die echt super zusammen mitm Beast.
Also die hier:
TS-Servos: Savöx 1250MG - Heck-Servo: Savöx 1290MG
Grüße
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
- Nymphenburg
#3 Re: Protos Unterstützung HS und TS
Danke für Deine Antwort
Die Kombo von Litronics kenne ich, jedoch sind da im Onlineshop die Servos nicht beschrieben was ich etwas schwach finde
Die Kombo von Litronics kenne ich, jedoch sind da im Onlineshop die Servos nicht beschrieben was ich etwas schwach finde

#4 Re: Protos Unterstützung HS und TS
Ja, weil der Shop noch neu ist
. Steht auch auf der Startseite
. Aber fahr doch einfach mal vorbei, der Stefan berät dich wirklich super. Habe da auch meinen Ersten und alle anderen Helis gekauft.
Wahlweise kannst du auch am Donnerstag zum Helitreff bei ihm kommen
.

Wahlweise kannst du auch am Donnerstag zum Helitreff bei ihm kommen

- Nymphenburg
#5 Re: Protos Unterstützung HS und TS
Kennst Du auch die vergleichbaren HI TEC Servos, die Savöx sind ja ziemlich hochpreisig
;-(
;-(

#6 Re: Protos Unterstützung HS und TS
Nein, kenne ich nicht gerade bei Servos nehme ich lieber keine billigen. Habe keine Lust deswegen abzustürzen
. Das wird teurer als die 10 gesparten Euro
.

- Nymphenburg
#7 Re: Protos Unterstützung HS und TS
Ok, klingt logisch!
Man wird die Kiste teuer.

Man wird die Kiste teuer.

- Choplifter
#8 Re: Protos Unterstützung HS und TS
Genaugenommen ist dort garnichts beschrieben. Weder welche Servos, welcher Kreisel, etc. im Set enthalten sind. Es gibt ja auch ein Set mit BeastX, aber dort ist auch keine Beschreibung hinterlegt. Schon etwas seltsam.Nymphenburg hat geschrieben: Die Kombo von Litronics kenne ich, jedoch sind da im Onlineshop die Servos nicht beschrieben was ich etwas schwach finde
Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
#9 Re: Protos Unterstützung HS und TS
Wie gesagt auf der Startseite steht warum
. Der Shop ist komplett neu und bei sovielen Artikeln dauert es einfach bis das alles wieder drin ist. Aber wenn einen das interessiert, was hindert denn einfach anzurufen oder eine Mail zu schreiben um zu fragen, was man da kauft?

- Nymphenburg
#11 Re: Protos Unterstützung HS und TS
In den beiden Power-Sets sind normal jeweils 3 Savöx 1250MG für die Taumelscheibe und ein 1290MG fürs Heck enthalten und welcher Kreisel steht ja ziemlich unübersehbar dran. 
Ansonsten gilt immer noch, dass der Shop neu ist und die Beschreibungen noch nicht überall komplett eingepflegt wurden, wie man ja der Startseite, wie bereits erwähnt, ja entnehmen kann.
Im Zweifelsfall E-Mail schreiben oder wenn man eh gleich um die Ecke wohnt mal vorbeifahren.
Wenn dir der Heli zu teuer ist gibts immer noch die Möglichkeit sich hier im Forum mal nach nem Gebrauchten umzuschauen. Dazu sind die Biete-/Suche-Foren da.

Ansonsten gilt immer noch, dass der Shop neu ist und die Beschreibungen noch nicht überall komplett eingepflegt wurden, wie man ja der Startseite, wie bereits erwähnt, ja entnehmen kann.
Im Zweifelsfall E-Mail schreiben oder wenn man eh gleich um die Ecke wohnt mal vorbeifahren.

Wenn dir der Heli zu teuer ist gibts immer noch die Möglichkeit sich hier im Forum mal nach nem Gebrauchten umzuschauen. Dazu sind die Biete-/Suche-Foren da.

HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

- Nymphenburg
#12 Re: Protos Unterstützung HS und TS
Besten Dank für den Hinweis zum Basar - da wäre ich selbst nicht drauf gekommen

#13 Re: Protos Unterstützung HS und TS
Also ich glaub einen "gebrauchten" Protos mit dem es keine Probleme gab wird man nicht kaufen können 
...wer sollte sowas hergeben

...wer sollte sowas hergeben

Mini Prôtos Stretch: SAB350mm, 3xSH-0254, 1x S9257, MICROBEAST, SMC16Scan, Scorpion HK2221-16 2010Kv, MSH/YGE60, 16T Pinion, 4S1800
Prôtos 500 CFK Stretch: SAB470mm, 3xSH-1350, 1xDS620, ACT Slim-8 S3D, MICROBEAST, YGE120, HK3026-12N14P (5+4x1,18D 840kV) 14T Pinion, 6S2650
Raptor 50 Titan: GCT600mm, SMC16Scan, 2x 3152, 1 HS-645MG, 1x DS620 + GY401, Throttle Jockey PRO + S9254 + OS MAX 50 SX-H Hyper + Krumscheid Reso, 30%N
T-Rex 700E V2-Stretch: NitroHeckgetriebe (1:4,95), Align 105mm, Align 800mm, 3xDS610, 1xDS650, MICROBEAST, Align RCE-B6X BEC(6A), Align BL700MX (470Kv), Castle ICE2HV 120A, 12S5000
Funke: MX16s mit ACT S3D Uno-Umbau
Prôtos 500 CFK Stretch: SAB470mm, 3xSH-1350, 1xDS620, ACT Slim-8 S3D, MICROBEAST, YGE120, HK3026-12N14P (5+4x1,18D 840kV) 14T Pinion, 6S2650
Raptor 50 Titan: GCT600mm, SMC16Scan, 2x 3152, 1 HS-645MG, 1x DS620 + GY401, Throttle Jockey PRO + S9254 + OS MAX 50 SX-H Hyper + Krumscheid Reso, 30%N
T-Rex 700E V2-Stretch: NitroHeckgetriebe (1:4,95), Align 105mm, Align 800mm, 3xDS610, 1xDS650, MICROBEAST, Align RCE-B6X BEC(6A), Align BL700MX (470Kv), Castle ICE2HV 120A, 12S5000
Funke: MX16s mit ACT S3D Uno-Umbau
#14 Re: Protos Unterstützung HS und TS
Leute die Geld brauchen
oder mit dem Aufbau nicht klar kommen
oder sich doch für nen anderen Heli entschieden haben
oder keine Zeit mehr für die Fliegerei haben
oder oder oder...
oder mit dem Aufbau nicht klar kommen
oder sich doch für nen anderen Heli entschieden haben
oder keine Zeit mehr für die Fliegerei haben
oder oder oder...

HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

#15 Re: Protos Unterstützung HS und TS
hmm,seit wann baut Hitec schlechte servos?ColaFreak hat geschrieben:Nein, kenne ich nicht gerade bei Servos nehme ich lieber keine billigen. Habe keine Lust deswegen abzustürzen. Das wird teurer als die 10 gesparten Euro
.
also ich hatte schon schon zig Hitec servos von 20€ bis 160€ und keines davon war "billig".
Und die Savox werden so viel geflogen weil sie Preis/Leistung super sind, nicht weil es die besten sind.
schau mal hier, da kannst du sehen was so alles aufm Protos geflogen wird.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 3#p1180343
gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb