mich würde einfach mal interessieren wie ihr zu eurem "günstigen" Hobby des Heli-, Flächenfliegen oder RC-Auto gekommen seit. Was bei euch der Moment war, wo ihr wußtet DAS mache ich auch!
Einfach mal aus dem Nähkästchen erzählen, egal wie langweilig (kann es das überhaupt geben?), skurril, oder völlig abgedreht die Idee/Einstieg gewesen ist.
Ich fange dann einfach mal an.
Ich habe vor min. 20Jahren immer regelmäßig Flugshows des ansässigen Flugvereins (RC) besucht und war schon damals immer davon fasziniert. Habe dann vor ca. 17 Jahren einen Graupner Segler zu Weihnachten geschenkt bekommen, der aber mangelns Zeit und damaligem fehlendem Geschick/Werkzeug/Material/Geld, nie fertiggestellt wurde. Dann gab es einen kleine "Interessenpause", wobei mich das Thema immer wieder interessiert hat. Der ausschlaggebende letzte Tropfen im Eimer, kam dann letztes Jahr, mit einem Werbeprospekt von "Tausend Töpfe". Dort war ein Koax-Heli abgebildet, der mich einfach wieder an meinen Kindheitstraum erinnerte und vorallem das dringende Gefühl weckte, DAS will ich jetzt auch endlich machen.
Bin also im Endeffekt völliger Anfänger und auch wieder doch keiner, das kann man sehen wie man will. Vom Thema infiziert jedenfalls schon lange.
Seit diesem Tag kontrolliert meine Frau alle Prospekte, auf irgendwelche (Männer-)Kinderspielzeuge.