diese Dinger sind schlimmer als die Rüsselpest.
meist ja echt inernational. Australien, China, Schweiz von wo da überall Teile kommen
Etwas so wie wir es suchen gibt es zwar, aber halt nur zusammen mit dem Rest vom Rahmen und in einer Farbe die uns nicht gefällt.
(ich spreche im plural weil Micha und ich gemeinsam je einen bauen).
Und jetzt kommts: ein Bild in einem Programm von mir gemalt. Natürlich nicht Maßstabsgetreu, hat offene Ecken und ist da wo es rund sein sollte nicht rund geworden. Und zwar unten also da soll keine Spitze sein sondern ein Halbkreis mit Radius 3mm. Das untere Loch soll so gebohrt werden das ein Alu-Rundstab von 6mm Durchmesser (aussen) mit einer 3mm Gewindestange (oder halt Schraube) zwischen zwei dieser Teile geschraubt werden kann, und am besten so positioniert das der Rundstab sich mit dem unteren Radius deckt. Die gesamte Höhe des Werkes sollte so etwa 100mm betragen, die obere Breite ist eventuell mehr Stabilitätskriterien unterworfen als der Optik, drum schreibe ich da jetzt mal keine Breite. Mitte der oberen Bohrungen sollte etwa 5mm von der Oberkannte entfernt sein und einen Durchmesser von 3mm haben. (zur Montage an einem 10x10 Alu4Kant)
Bild. (nicht lachen!) Und jetzt die eigentliche Frage, wir hätten dieses Teil gerne 16 mal, aus CFK oder G10, auf jeden Fall schwarz! Und mit Laubsägearbeiten wollen wir uns nicht beschäftigen, mal abgesehen von dem vermutlich unhübschen Ergebnis.
Wer kann uns soetwas fertigen? Fräsenbesitzer sind ja einige im Forum