Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Benutzeravatar
Colonia
Beiträge: 93
Registriert: 03.09.2010 21:58:21

#1 Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von Colonia »

Hallo,
ich bins nochmal. Ich habe vor knapp 2 Monaten den Thread Iphone 3G vs. 3GS erstellt. Damals wollte ich eins von den beiden Iphone's kaufen. Ich habe vor kurzem das Iphone 4 von meinem Onkel in der Hand gehabt und durfte darauf auch ein bisschen "rumspielen". Jetzt bin ich total angetan vom Iphone 4. Das einzige was mich hindert ist der Preis. Das Iphone 3GS ist älter, aber billiger und kann fast das gleich wie das Iphone 4.

Ich kann mich nicht entscheiden welches ich nun nehmen soll.
Lohnt es sich ein Iphone 4 zu kaufen oder nicht? Es kann ja schließlich auch nicht viel mehr als das 3GS. Nebenbei muss ich erwähen das ich Schüler bin und das Handy noch vom Taschengeld bezahlen muss.

Ich freue mich auf eure Antworten.

PS: Ich hoffe es ist nicht schlimm, das ich einen neuen Thread wegen dem Iphone aufgemacht habe.
Heli: Protos 500 CFK, Savöx 1250 MG, Savöx 1290MG, Jive 80LV, Microbeast, SAB 425 Blätter
Funke: DX7
Sim: Phönix
thomassss2000

#2 Re: Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von thomassss2000 »

hi fabian

geh damit lieber mal in ein (reines) handyforum,da bist du besser aufgehoben damit,spreche aus erfahrung :D

kleiner tipp, www.handykult.de

ich stand vor dem gleichen problem!

gruß tom
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#3 Re: Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von Ladidadi »

Wenn dich die 5MP Kamera,die 2te Kamera,HD-Aufnahmen,3 Achs Gyro und die geile Auflösung des Retina Displays nicht interessieren dann nimm das 3GS. Ganz einfach. :mrgreen:
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
Colonia
Beiträge: 93
Registriert: 03.09.2010 21:58:21

#4 Re: Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von Colonia »

thomassss2000 hat geschrieben:hi fabian

geh damit lieber mal in ein (reines) handyforum,da bist du besser aufgehoben damit,spreche aus erfahrung :D

kleiner tipp, http://www.handykult.de

ich stand vor dem gleichen problem!

gruß tom
Hi Thomas,
wie hast du dich denn entschieden?
Heli: Protos 500 CFK, Savöx 1250 MG, Savöx 1290MG, Jive 80LV, Microbeast, SAB 425 Blätter
Funke: DX7
Sim: Phönix
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#5 Re: Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von Tommes »

Ladidadi hat geschrieben:Wenn dich die 5MP Kamera,die 2te Kamera,HD-Aufnahmen,3 Achs Gyro und die geile Auflösung des Retina Displays nicht interessieren dann nimm das 3GS. Ganz einfach. :mrgreen:
Volle Zustimmung. Das einzige, was für das 3GS sprechen würde, ist die Gehäuseform und der Preis - das eckige Gehäuse
vom 4er liegt imho einfach nicht so angenehm in der Hand. In der Tasche finde ich es dadurch auch deutlich stärker
auftragend. Schade, dass sich Apple von der 'alten' Form verabschiedet hat.

Beste Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#6 Re: Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von Ladidadi »

Tommes hat geschrieben: das eckige Gehäuse vom 4er liegt imho einfach nicht so angenehm in der Hand. In der Tasche finde ich es dadurch auch deutlich stärker
auftragend. Schade, dass sich Apple von der 'alten' Form verabschiedet hat.
Das stimmt.

Wobei ich sagen muss das ich den Bumper habe und dieser das ganze wesentlich verbessert.

Vorher hatte ich immer das Gefühl das es mir aus der Hand rutscht.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#7 Re: Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von face »

Ich würd wenn auf das Iphone 5 warten... das ist ja auch nur noch eine Frage der Zeit, denke in ein paar Monaten ist das fällig.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
thomassss2000

#8 Re: Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von thomassss2000 »

hi

ich habe mir das 3gs mit 8 gb gekauft bei ebay ,ein glückskauf gemacht für 350 euro nagelneu verpackt ohne sim und 2 jahre garatie!

aber das 4 er würde ich nicht kaufen viel zu teuer und empfangsprobleme!!!!!!!,entweder auf das 5 warten und bei deiner bank ein kleincredit beantragen :mrgreen: ,oder einfach am besten übers we bei ebay ausschau halten dann kannst du ein 3 er was auch mega top ist ,und du für kleines geld" bekommst,musst du entscheiden!

ach ja ,ich war bis jetzt bei t-mobile,bin über jahre lang übern tisch gezogen worden,habe mich auch entscheiden zu fonic zu wechseln,internet flat und das für 10 euro im montat,wäre auch was für dich?

gruß tom
Benutzeravatar
Colonia
Beiträge: 93
Registriert: 03.09.2010 21:58:21

#9 Re: Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von Colonia »

Hi Thomas,
ich bin auch am überlegen ein Iphone 3GS gebraucht zu kaufen. Die gibt bei Ebay auch ziemlich oft drinne. Das Iphone 4 ist mir zu teuer. Es hat zwar eine bessere Kamera, aber das ist nicht das besondere. Dafür kann man auch eine Digicam benutzen.
Zur Flat : Bei Aldi gibt auch eine Internetflatrate. Die kostet 8€ pro Monat und man hat ein Datenvolumen bis 500MB. Danach wird gedrosselt. Diese würde ich mir dazu kaufen.
Heli: Protos 500 CFK, Savöx 1250 MG, Savöx 1290MG, Jive 80LV, Microbeast, SAB 425 Blätter
Funke: DX7
Sim: Phönix
thomassss2000

#10 Re: Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von thomassss2000 »

hi fabian

genau so ist es, ich war auch bei aldi ,aber bietet nicht so viel wie fonic! mach dich mal schlau bevor du kaufst,fonic ist im netzt von o2,ist besser wie bei aldi!!!!!!!!

gebrauchtes 3gs würde ich nicht kaufen da der preisunterscheid zu neuen nicht soo gewaltig ist,natürlich musst du auch etwas glück haben ein neues für 350 euro,logisch aber es geht!!!!!!!!!

kleiner tipp,schau heute,am besten jetzt bei ebay rein .90% der auktionen gehen heute mittag abend,ich meine am sonntag abend zu ende ich war gerade drauf,sind einige gute angebote drinn :D

lieber neu und du hast deine ruhe und ne fonic karte rein,dann hast du für kleines geld mega spass,mach es so wie ich,ich bin schwabe,wer schwaben kennt,weist sie sind geizig und wollen alles! :mrgreen: :D
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#11 Re: Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von Doc Tom »

Ladidadi hat geschrieben:Wenn dich die 5MP Kamera,die 2te Kamera,HD-Aufnahmen,3 Achs Gyro und die geile Auflösung des Retina Displays nicht interessieren dann nimm das 3GS. Ganz einfach.
Ganz genau
Tommes hat geschrieben:Schade, dass sich Apple von der 'alten' Form verabschiedet hat.
Genau Tommes, nicht nur wie es in der Hand liegt sondern auch die Optik. Ich habe jetzt auch gerade das 4er neu, aber vom Design fast wie jedes andere Smartphone. Das Alte 3GS hatte einfach mehr Individualität und Stil.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#12 Re: Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von PeterLustich »

face hat geschrieben:Ich würd wenn auf das Iphone 5 warten... das ist ja auch nur noch eine Frage der Zeit, denke in ein paar Monaten ist das fällig.
Wie jedes Jahr bei Apple wird das neue iPhone Anfang bis Mitte Juni vorgestellt. :wink: (War bislang bei alle iPhones so.)

Ich habe auch das vier und kann aus den angesprochenen Gründen auch nur zum 4 raten, wobei ich auch finde das die Form vom 3GS mir persönlich auch besser gefällt. Aber mit Bumper ist das recht schnell kompensiert. Habe das Griffin Case drum und dadurch wird das 4er nur minimal dicker und liegt gleich viel besser in der Hand. Das einzige was auch noch fürs 4er spricht im Gegensatz zum 3GS ist das das 4er einen schnelleren Prozessoer drin hat und für die Cam zusätzlich auch nen brauchbaren Blitz, die restlichen Vorzüge wurden ja schon genannt. Durch den schnelleren Prozessor läuft vor allem die aktuelle Software auf dem 4er etwas besser.

Und wens interessiert, hier ein paar Infos dazu. Apfelnews
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#13 Re: Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von Ladidadi »

Stimmt. Prozessor und Blitz hab ich ganz vergessen.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#14 Re: Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von Doc Tom »

Ladidadi hat geschrieben:Stimmt. Prozessor und Blitz hab ich ganz vergessen.
Aha hast dem Jungen wieder nur die halbe Wahrheit gesagt :P typisch :mrgreen:


Peter hast Du mal bitte ein Link zu Deinem Case
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#15 Re: Apple Iphone 3GS vs. Iphone 4

Beitrag von PeterLustich »

Doc Tom hat geschrieben:Peter hast Du mal bitte ein Link zu Deinem Case
Na klar doch. Einmal hier direkt im Applestore für teuer Geld und hier die günstige Variante, aber trotzdem Original von Griffin. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“