Neues Video: R22 Auro
#1 Neues Video: R22 Auro
Es wurde ein neues Video mit dem Titel R22 Auro mit 5.77 MB und einer Spieldauer von 00:00:34 in der Videothek eingestellt.
Robinson R22 Auro heute in Cannes LFMD
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
Robinson R22 Auro heute in Cannes LFMD
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

#2 Das Video wurde freigegeben
Das Video wurde freigeschaltet.

Direktlink zur RHF-Videothek DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE NACHRICHT!

Direktlink zur RHF-Videothek DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE NACHRICHT!
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

- acanthurus
#3 Re: Neues Video: R22 Auro
Klugscheißmode...
keine Full Down Auto, aber eine Power recovery
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
#4 Re: Neues Video: R22 Auro
Klugscheißmode - akzeptiert 

Friso

Ambrose Bierce

- acanthurus
#5 Re: Neues Video: R22 Auro
... aber er hat sich erst SEHR spät entschieden, wieder den Hahn aufzudrehen statt abzustellen... im Ernstfall wären er und seine Mühle sicherlich heil geblieben.
Interessante Perspektive im Video, und dank Schattenwurf kann man auch sehr schön die Höhe erkennen.
Interessante Perspektive im Video, und dank Schattenwurf kann man auch sehr schön die Höhe erkennen.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
#6 Re: Neues Video: R22 Auro
In Erinnerung schwelg....
Carsten
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#7 Re: Neues Video: R22 Auro
Vom Tower halt, wollte eigentlich was anderes filmen, der kam mir nur dazwischenacanthurus hat geschrieben:Interessante Perspektive im Video, und dank Schattenwurf kann man auch sehr schön die Höhe erkennen.

Grüsse,
Friso

Ambrose Bierce

#8 Re: Neues Video: R22 Auro
Wos?acanthurus hat geschrieben:Klugscheißmode...
- acanthurus
#9 Re: Neues Video: R22 Auro
Soll heißen keine Auro mit echt abgestellten Kolbenschüttler bis in den Stand (full down auto), sondern mit Triebwerk im Idle - und unmittelbar vorm Aufsetzpunkt wird wieder Dampf gegeben (power recovery). Das ist das übliche Verfahren beim AuRo-Training mit dem R22.. die Entscheidung, ob wirklich hingestellt wird oder ob wieder TW-Leistung reingedreht wird kommt erst, wenn man sieht, wie gut der Anflug gelaufen ist.
Kannste hier im Abschnitt 11-3 nachlesen: http://www.faa.gov/library/manuals/airc ... 083-21.pdf
Der Kandidat im Video hat auch ein kleines Problem mit dem seitlichen Wegdriften, und das birgt die Gefahr des Umschmeißens- deshalb wohl sicherheitshalber den Fuel-to-Noise-Converter wieder aufgedreht.
Kannste hier im Abschnitt 11-3 nachlesen: http://www.faa.gov/library/manuals/airc ... 083-21.pdf
Der Kandidat im Video hat auch ein kleines Problem mit dem seitlichen Wegdriften, und das birgt die Gefahr des Umschmeißens- deshalb wohl sicherheitshalber den Fuel-to-Noise-Converter wieder aufgedreht.
#10 Re: Neues Video: R22 Auro
Alles klar, danke! (Nu hab ich den Unterschied auch kapiert) Kannte die power recovery gar nicht. Dachte: Auro ist Auro, aus und runter! 
Dürfte aber bei Turbinen eher schwierig werden, oder? Oder haben die ne Kupplung o.Ä., die die Turbine auf Drehzahl hält? Ich glaub ich muss mir langsam mal Gedanken über ne Lizenz machen, hätte schon was ne 135 durch die Gegend zu jagen...

Dürfte aber bei Turbinen eher schwierig werden, oder? Oder haben die ne Kupplung o.Ä., die die Turbine auf Drehzahl hält? Ich glaub ich muss mir langsam mal Gedanken über ne Lizenz machen, hätte schon was ne 135 durch die Gegend zu jagen...

#11 Re: Neues Video: R22 Auro
Ja, und einer aus dem Forum steuert Dich via 35MHz vom Boden aus!Bran hat geschrieben:hätte schon was ne 135 durch die Gegend zu jagen...

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#12 Re: Neues Video: R22 Auro
geiles Handbuch!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#13 Re: Neues Video: R22 Auro
[quote="-Didi]
Ja, und einer aus dem Forum steuert Dich via 35MHz vom Boden aus!
[/quote]
Aber bitte kein 3D-Zappler, sonst is gleich aus mit mir. ^^
Ja, und einer aus dem Forum steuert Dich via 35MHz vom Boden aus!

Aber bitte kein 3D-Zappler, sonst is gleich aus mit mir. ^^
#14 Re: Neues Video: R22 Auro
Man sollte vielleicht auch erwähnen das Auros im R22 mit zu den anspruchsvollsten gehören. Der sehr leichte Rotor kann durch zu viel Collective schnell unter die Mindestdrehzahl fallen.
Grüsse,
Grüsse,
Friso

Ambrose Bierce

#15 Re: Neues Video: R22 Auro
Hab ich gestern in Kommentaren zu youtube-Videos auch schon gelesen. Die Bell47 soll dafür wie Kindergarten sein...Friso hat geschrieben:Man sollte vielleicht auch erwähnen das Auros im R22 mit zu den anspruchsvollsten gehören.
Die EC135, meine ich mal gelesen zu haben, soll da auch nicht unkritisch sein, weswegen da auch wenig drauf geschult wird. (aber ohne Gewähr, wirklich nur vage Erinnerung)