ROTOR 11/2004

Antworten
Flusitom
#1 ROTOR 11/2004

Beitrag von Flusitom »

Hallo,
irgendwer hatte hier Probs mit Aufschaukeln/Pendeln um die Nickachse.
Im Bericht beschreibt der Autor Thomas Schäfer, das er ein zu großes Spiel zwischen Zenralstück und Rotorwelle dafür ausfindig gemacht hat.
Er hat das Prolem mit etwas Schraubensicherungslack (Locktide) gelöst. Danach war der Heli ruhig und ohne dieses Pendeln.
Ich hoffe, es hilft...
Grüßle
Thomas

PS vielleicht sollte man aber das Werkzeug für das Zentralstück ändern und das Loch etwas kleiner machen (Raaaaaiiiiiiiiner!!!!!!!!!!!!!!! Tip an Robbe!!! (ausserdem hat er noch nen Tip für Robbe - vielleicht liest es ja einer :-) oder nen Alu-Zentralstück ran bauen :roll: :lol:
Herzlichst
Thomas
Clauser

Beitrag von Clauser »

Moin Flusi, na was macht die Fliegerei. Aufschaukeln tun wir uns hier nicht, das war im IK-Forum. :D Kleiner Scherz. Sonst noch was interessanes im dieser ROTOR-Ausgabe. Beim durchblättern habe ich nix Kaufenswertes gefunden. Gruß Claus
East Coast Heli Team
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Hallo Thomas,
das mit dem Problem war ich, ich habe allerdings die Drehzahl erhöt und gut war :-)
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Flusitom

Beitrag von Flusitom »

piccolomomo hat geschrieben:Hallo Thomas,
das mit dem Problem war ich, ich habe allerdings die Drehzahl erhöt und gut war :-)
Moritz
Hi...
wusste ich's doch, das da irgendetwas war... :lol:
aber... wenn ich schon mal was weiss... :oops: :lol:
nee - schön, das es dieses Problem bei Dir nimmer gibt! Ist ja die Hauptsache, ne!?
Hi Claus,
ich muss mich mal unbedingt wieder melden - am WE gibts erst nen neuen Rechner, dann gehts wieder besser... :roll: :lol: hoffe ich... :lol:
Grüßle
Herzlichst
Thomas
Antworten

Zurück zu „Robbe“