BoFrost hat geschrieben:Einmal nicht richtig die Fluglage erkannt und das schöne Teil geht in den Acker. Dann lieber "cool" in den "Position Hold" geschaltet. Vorsichtig den Heli einmal gieren lassen und weiter gehts.
naja Position Hold wird er wohl nicht machen, es sei denn es ist mit GPS ausgestattet
Gut das muss jeder selber wissen was er da rein baut aber gerade bei einem Stabisystem / Mehrblattkopf und und und.... würde ich immer ein System nehmen wo mir jemand helfen kann.
Das Skookum ist und bleibt hier wohl ein Exot.
Ich bin damals auch mit einem Helicomand angefangen (aber im Trainer) hat mir zu Anfang Sicherheit gebracht, habe ich aber nach kurzer Zeit ausgebaut denn auch das System legt den Heli wieder
in die Horizontale Lage, aber nur wenn man die Knüppel los lässt.
Und die Erfahrung hat mir gezeigt das man die Knüppel so schnell gar nicht loslässt geschweige denn einen Schalter umlegt.
Tolle Funktion, aber wie Egbert schon sagt, für Leute die Eiswürfel pinkeln

und in solchen Situationen auch extrem schnell reagieren und den Schalter umlegen.
Man sollte sich erst gar nicht auf so etwas verlassen, Abfangen üben bis zum erbrechen und alles ist gut
Und das ein Scaleheli plötzlich unkontrollierbar wird das man diesen Schalter benötigt, dann würde ich sagen is was defekt denn mit dem Ding fliegst du keine Loops, Tic Tocs oder sonstige 3D Krams.