10S Laden mit Junsi 1010B+

Antworten
Lurchi-Lena
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2009 12:22:36
Wohnort: Wuppertal

#1 10S Laden mit Junsi 1010B+

Beitrag von Lurchi-Lena »

Hallo zusammen,

ich habe mir für das Laden meiner 10S5000 mAh Akkus (2 x 5S verbunden) einen Junsi 1010b+ zugelegt. Beim ersten Versuch, die beiden 5S-Balancer-Stecker anzuschließen, hat es ordentlich gefunkt und es hat einen Balancer-Stecker verschmolzen. Beim zweiten Versuch war ich etwas vorsichtiger und ich habe erst einmal versucht, die Stecker einzeln einzustecken und zu sehen, ob das Ladegerät etwas anzeigt. Beim Einstecken des ersten Steckers erkennt das Ladegerät die Zellenzahl und die Anzeige "Mainport" blinkt. Wenn ich den Stecker dann wieder herausziehe und ihn in den benachbarten Port in der Balancer-Platine stecke (in den eigentlich der zweite Akku sollte), erscheint in der Anzeige "Balancer-Error".
Was mache ich falsch, bzw, was muss ich tun, um 10S laden zu können ?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Olaf aus Wuppertal
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#2 Re: 10S Laden mit Junsi 1010B+

Beitrag von Stein »

Naja,

ich will mich nicht weiter über Junsi äußern...aber um 2 Packs parallel zu balancen, mußt Du immer hellwach sein und um Gottes Willen eines gewisse Reihenfolge beim Anstecken der Balanceradapter einhalten...

Dieser Thread wird Deine Probleme (vielleicht) lösen...da beschreibt ein Händler, der die Junsi verkauft genau die Vorgehensweise beim Anstecken der Akkus.
In der Praxis würde ich es aber sein lassen, denn irgendwann vergißt Du es und dann macht es wieder Bumm.

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=31&t=59830

Die Frage ist aber, ob Du Dir die Balancerstufen nicht schon abgeschossen hast. Dann kannst Du das Ding sowieso einsenden..

Gruss
Hans-Willi
Benutzeravatar
Zarko
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2009 17:01:40
Wohnort: GARBSEN
Kontaktdaten:

#3 Re: 10S Laden mit Junsi 1010B+

Beitrag von Zarko »

Hallo Olaf

Beachte!
Im Deinem Fall, Netzteil anschalten Ladegerät dran machen dann zuerst Balancer anschließen (Zuerst den Balancer an Minus Seite belegen) dann (wichtig) zuerst das Rote Kabel also + anschließen dann Minus das schwarze Kabel anschließen und es sollte nicht funken.
Wenn Du 2 oder 3 Akkus in Reihe laden willst dann unbedingt meine Anleitung oben angegebene link befolgen.
Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“