Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
- Nymphenburg
#1 Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
Hallo Jungs,
die nächsten Wochen muss ich 2 - 3 Stück 6S 2650er 30C besorgen.
Ich dachte an Turnigy oder Zippy, von beiden liest man mal Positives aber auch mal Negatives.
Was würdet Ihr nehmen?
30 € - 40 € / Stück würde ich ausgeben.
Danke
die nächsten Wochen muss ich 2 - 3 Stück 6S 2650er 30C besorgen.
Ich dachte an Turnigy oder Zippy, von beiden liest man mal Positives aber auch mal Negatives.
Was würdet Ihr nehmen?
30 € - 40 € / Stück würde ich ausgeben.
Danke
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

#2 Re: Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
Ich hatte beides, der Zippy hat sich sehr früh gebläht in meinem 600er Rex aber auch immer am meisten Leistung gebracht. Im Protos fliege ich Turnigys, von denen sind 2 Stück nach 20 Zyklen kaputt. Die Anderen 3 sind aber nach wie vor super. Ich würde mir wieder Turnigys kaufen
.

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
#3 Re: Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
Auf jeden Fall Turnigys! Habe sehr viel Turnigys und ein paar Zippy Flightmax.
Die Flightmax haben alle einen höheren Innenwiderstand als vergleichbare Turnigy, aber am schlimmsten
sind die Balancerkabel, die musste ich bis jetzt noch bei allen Flightmax nachlöten, weil sie bald abgerissen
sind, was wahrscheinlich an den starren Kabeln liegt, bei den Turnigys hatte ich das noch nie.
Lg. Jürgen
Die Flightmax haben alle einen höheren Innenwiderstand als vergleichbare Turnigy, aber am schlimmsten
sind die Balancerkabel, die musste ich bis jetzt noch bei allen Flightmax nachlöten, weil sie bald abgerissen
sind, was wahrscheinlich an den starren Kabeln liegt, bei den Turnigys hatte ich das noch nie.
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
#4 Re: Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
turnigy keine frage die haltbarkeit und leistung ist wesentlich höher wie die zippys
IST DOCH NUR N HOBBY!
- Nymphenburg
#5 Re: Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
Danke
Dann werdens Turnigy vom freundlichen DE Warehouse.
Könnte es sein, dass ColaFreak im echten Leben einen Vornamen beginnend mit A hat?

Dann werdens Turnigy vom freundlichen DE Warehouse.
Könnte es sein, dass ColaFreak im echten Leben einen Vornamen beginnend mit A hat?

#6 Re: Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
Kann sein
.

- Nymphenburg
#7 Re: Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
Dann kauf ich als 2. Buschstaben ein N
Schluss jetzt mit dem ganzen OT

Schluss jetzt mit dem ganzen OT

#8 Re: Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
Kauf lieber Turnigys 

- PeterLustich
#9 Re: Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
Ich würde auch zu Turnigy raten. Hatte insgesamt bislang 14 Turnigys von denen keiner zu früh den Dienst quittiert hat oder ansonsten irgendwelche Anstalten macht sich zu verabschieden. (10 Stück haben je 50-60 Zyklen, zwei habe ich mit je 65 Zyklen verkauft und von den restlichen Zweien ist noch einer Übrig mit 87 Zyklen und der andere ist mit dem Protos verkauft worden - hatte 86 Zyklen - damit der Käufer was zu fliegen hat.) Bei zweien ist eine Zelle etwas zickig, aber nur lach langem lagern. Bei Vielgebrauch macht sich die Zelle bei beiden nicht bemerktbar.
Zwei Zippys hatte ich auch shcon, einer war nach 25 Zyklen hinüber und der andere ist ein 2650er aus meinem Protos damals und der funktioniert nach wie vor. Fliege den hin und wieder in meinem Logo 600 SE um Drehzahlen von 400-500 rpm zu realisieren. Der hat mittlerweile 89 Zyklen runter und ist noch wie am ersten Tag.
Würde daher auch ehr wieder Turnigys nehmen. Bzw. wenn ich neue brauche, werden es definitv wieder Turnigys die ich dann auf Mr. Fusion umlabele.

Zwei Zippys hatte ich auch shcon, einer war nach 25 Zyklen hinüber und der andere ist ein 2650er aus meinem Protos damals und der funktioniert nach wie vor. Fliege den hin und wieder in meinem Logo 600 SE um Drehzahlen von 400-500 rpm zu realisieren. Der hat mittlerweile 89 Zyklen runter und ist noch wie am ersten Tag.

Würde daher auch ehr wieder Turnigys nehmen. Bzw. wenn ich neue brauche, werden es definitv wieder Turnigys die ich dann auf Mr. Fusion umlabele.

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#10 Re: Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
Ich habe die besten Erfahrungen mit den Rhino und Turnigy gemacht .
Die Rhinos sind Top und die Turnigy ab 30C-40C auch .
Die Zippy,Flightmax würde ich mir nicht mehr kaufen Zellen driften weniger Power und fangen schneller an dicke Backen zu machen.
Die anderen haben das beste Preis Leistungsverhältnis !!
Die Rhinos sind Top und die Turnigy ab 30C-40C auch .
Die Zippy,Flightmax würde ich mir nicht mehr kaufen Zellen driften weniger Power und fangen schneller an dicke Backen zu machen.
Die anderen haben das beste Preis Leistungsverhältnis !!
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
- Moskito_Ron
#11 Re: Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
Turnigy Akkus ganz klar, die haben das beste Preis/Leistungsverhältniss...
MiniTitan
T-Rex 500
Robbe Moskito
Graupner MX12HOTT/MX16s
T-Rex 500
Robbe Moskito
Graupner MX12HOTT/MX16s
#12 Re: Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
Ich konnte am Freitag meine Rhino vom Zoll abholen. Was Interessant ist, auf den FLightmax steht hinten Zippy Batteries drauf und auf den Rhinos klebt genau derselbe Zettelseijoscha hat geschrieben:Die Rhinos sind Top und die Turnigy ab 30C-40C auch .
Die Zippy,Flightmax würde ich mir nicht mehr kaufen Zellen driften weniger Power und fangen schneller an dicke Backen zu machen
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#13 Re: Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
Rhinos
dann Turnigy´s

greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
#14 Re: Turnigy oder Zippy Eure Meinung ist gefragt
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit den Turnigy Accus gemacht. Im Augenblick habe ich genug Accus. Beim nächsten Kauf werde ich wohl auch einmal die Rhinos testen.