TheManFromMoon hat geschrieben:Ich komm auf 2150 am Kopf un das geht gut.
Und auf welche Flugzeit kommste damit?
4 Minuten in denen die ganze Leistung verpufft?
warum soll das nicht gehen?
Wer lesen kann is klar im Vorteil.
Hier will niemand mit 2150, sondern mit 1500/1700/1850 und dann passts mit dem 12er Ritzel nicht.
Gruß
Chris
Ich fliege bis zu 2250 rpm beim Suzi Janis mit Peaks von über 8kW und ich habe Flugzeiten von 4 Min. Dabei verpufft das ganze aber nur deshalb, weil da die Luft brennt!
Es hängt auch stark vom Motor ab. Mit meinem Scorpion 5025er kann ich auch falls nötig 14 Minuten lang Fliegen.
Mit der 2050erer Drehzahl habe ich immernoch 5:50-6 Min 3D.
Zum Thema:
Das umgebaute pfeilverzahnte HZR vom Mikado (Peter Türk im rc heli forum) ist absolut spitze und hält eben auch Belastungen von über 8KW aus, wenn das Zahnflaneknspiel passend eingestellt ist (Sprich 0) und man das ganze mti Teflonspray alle 30 Flüge kurz einsprayt.
Allerdings hält es nur, wenn man mindestens 13 Zähne fliegt.
Genauso ist es bei den anderen Hauptzahnräder auch. Deshalb ist man mit einem Motor der nur 400-450 kV hat schon einmal sehr gut beraten.
Grüße,
Daniel