Bruchpilot sucht Flugbegleiter...

Antworten
Benutzeravatar
rooky
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2011 09:28:20
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

#1 Bruchpilot sucht Flugbegleiter...

Beitrag von rooky »

Hallo zusammen!

Hab' mir das Leben mit einem Walkera V450D01 (als Einstiegsmodell :oops:) selbst schwer gemacht.
In der ersten Anfangseuphorie auch gleich ein paar Trümmer geschrottet...
Jetzt sieht er - zumindest optisch - wieder so aus wie im Auslieferungszustand.
Um die Grundeinstellungen zu testen hab ich den Heli jetzt mal auf einem billigen Drehstuhl montiert - wo er sich ab einer gewissen Motordrehzahl mächtig um die eigene Achse dreht - Gegensteuern wird nur zögernd angenommen, dann dreht sich das Ganze aber in die andere Richtung. Einzige Abhilfe: Motor drosseln. Neutralstellung des Heckservos funktioniert im Stillstand!
So will und kann ich nicht nicht einmal mit dem Trainingsgestell abheben :shock:

Die Einstellungen am Empfänger sind im Werkszustand - die des Senders leider nimma... :violent1:

Wer aus dem Großraum Graz könnte mir da mit Rat und Tat zur Seite stehen? ? ? :angel7:

Gruß
Tom
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#2 Re: Bruchpilot sucht Flugbegleiter...

Beitrag von mfs »

Hi,

ist zwar eher sehr großräumig, aber wenn Du mal in der Nähe von Oberpullendorf (mittleres Burgenland, ca. 100km nördlich von Graz) bist, können wir uns gern mal treffen.
unser Flugplatz: http://mmfc.lexsoft.at/

lg,
Martin
Benutzeravatar
rooky
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2011 09:28:20
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

#3 Re: Bruchpilot sucht Flugbegleiter...

Beitrag von rooky »

Hallo Martin!

Anreise rechnet sich angesichts der Ersparnis an Ersatzteilen und dem nicht zu unterschätzenden Frustfaktor auf jeden Fall :D
...und ein schöner Ausflug wär's auch.

Nehme Deine Unterstützung gerne an.
Wetter sollte angesichts der Tatsache, dass es sich nicht ums fliegen per se, sondern um die (Wieder)Herstellung der Flugfähigkeit meines giftigen "Kreisels"
handelt auch nicht groß ins Gewicht fallen.

Gib mir einfach Bescheid, wann es bei Dir passt und ich schau vorbei.


Danke
Tom
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#4 Re: Bruchpilot sucht Flugbegleiter...

Beitrag von mfs »

Hi,

halbwegs sollte das Wetter schon sein, bei minusgraden so wie diese Woche machts keinen Spaß ;)
Einstellen geht natürlich auch drinnen, aber zumindest probeschweben gehört dazu und da sollte es windstill und zumindest halbwegs warm sein.
(viel mehr als bisschen 8ten fliegen mach ich mit meinem 450er auch noch nicht)

Ich hoffe aber doch dass der Winter sich endlich mal verzieht, dann bin ich sowieso fast jedes Wochenende am Platz.

lg,
Martin
Antworten

Zurück zu „Walkera“