Überschätzung und die Trauer danach

Benutzeravatar
xDominosteinx
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2010 13:18:58
Wohnort: Bernau

#1 Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von xDominosteinx »

Hoffentlich seit ihr bald wieder ok.

2 Bekannte von mir

http://www.youtube.com/watch?v=Jt_a64tno9c Ihr müsst es nicht ansehen. Ich würde gern meine Trauer und mein Entsetzen ausdrücken. Einen Tag ist alles ok und danach ist nichts mehr wie es war. (Bin seit 2 Tagen durch den Wind, sorry fürs gestammel) Warum geht es nicht langsamer? Warum? dort ist ne 50er Strecke.

Einer der beiden wird nie wieder ein normales Leben führen können.

Fahrt vorsichtig und vorausschauend.


Gute Besserung


Gott zieht einen das runter.
Raptor 50 V2 Titan .... Blade Mcpx V2
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#2 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Redzone »

Hi,

das ist bitter :( . Ich drücke den beiden die Daumen, dass sie wieder werden.

Ansonsten kann man das nur unterschreiben: Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.

Leider sind Leichtsinn und das Gefühl, die Situation zu beherrschen bei jüngeren und/oder unerfahrenen Verkehrsteilnehmern leider noch zu dominant. Hier in NRW geht die Polizei zusammen mit Unfallopfern präventiv momentan in die Schulen und versucht die Schüler über "Shockvideos" und Erfahrungen der Opfer zu sensibilisieren.

In England hatte dies durchschlagenden Erfolg und die Unfallzahlen gingen deutlich zurück.

Anyway - gute Besserung an die Beiden.

Viele Grüße

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#3 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Heli Up »

Das ist nicht schön, ganz bestimmt nicht nur habe ich ganz ehrlich gesagt mit solchen kein Mitleid.

Wer meint er müsste übermütig und wie von Sinnen fahren soll das auf einer Rennstrecke machen.
Oft ist doch leider so das bei solchen Aktionen total unschuldige ihr Leben lassen müssen und die Verursacher am leben bleiben.

Man kann nur hoffen das die wieder auf die Beine kommen und gut das dabei keine weitere Person zu Schaden gekommen ist
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#4 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von DarkSoul666 »

Sehe ich genau so.....
Natürlich hofft man, dass sie wieder so gut es geht genesen.
Jedoch sage ich in solchen Fällem immer: Selber Schuld.
So hart es auch klingt.....aber so ist es.
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
joachim8000
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2007 18:48:13
Wohnort: hilden

#5 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von joachim8000 »

Ich bin auch oft sauer auf Raser, aber mit einem Unfallopfer kein Mitleid zu haben finde ich traurig...

Joachim
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#6 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Kupfer »

Beziehe mich nicht auf diesen Unfall, da ich den genauen Hergang ja nicht kenne!
joachim8000 hat geschrieben:Ich bin auch oft sauer auf Raser, aber mit einem Unfallopfer kein Mitleid zu haben finde ich traurig...
Ich habe sogar schon einem gewunschen, dass er gegen den nächsten Baum fährt und tot ist.
Kommt mir auf der Bergkuppe einer entgegen wo man absolut nicht aussieht und auch Überholverbot ist. Zum Glück ist
es sich noch mit ordentlich bremsen ausgegangen. Wäre ich ein paar Meter weiter gewesen, dann wären wir vielleicht mit 200km/h
zusammengekracht und ich wäre hin.
Da habe ich mir auch gedacht "Fahr nur so weiter, hoffentlich klebst du am nächsten Baum und kannst dann keine anderen mehr gefährden"..

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#7 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von face »

Ich versteh nur nicht wieso das immer sofort ins Internet respektive auf Youtube muss...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#8 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Heli Up »

Kupfer hat geschrieben:dann wären wir vielleicht mit 200km/h
Kupfer hat geschrieben:Kommt mir auf der Bergkuppe
Kupfer hat geschrieben:Alter: 17


Fehlen mir jetzt auch die Worte
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#9 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Kupfer »

Wo ist dein Problem? Hast du etwas dagegen, wenn jemand unter 20 mit dem Auto fährt, oder was?
Ich habe die Theorie mit 95% und die Praxis mit einem kleinen Fehler bestanden und hatte noch nie einen Unfall oder Strafzettel,
also brauche ich mir garantiert nicht (wie auch immer du drauf kommst?) vorwerfen lassen, dass ich
schlecht oder verantwortungslos fahre :P
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#10 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von TREX65 »

Kupfer hat geschrieben:also brauche ich mir garantiert nicht (wie auch immer du drauf kommst?) vorwerfen lassen, dass ich
schlecht oder verantwortungslos fahre

Wo steht das denn??? Oder hast du eine Glaskugel zum Gedankenlesen....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#11 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von face »

Naja war jetzt irgendwie impliziert... allerdings heißt das er schnell fährt ja nicht das er zu schnell fährt, denke mal mit 200km/h war jetzt auch die Relativgeschwindigkeit gemeint oder? Sprich beide Autos 100km/h...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#12 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Kupfer »

TREX65 hat geschrieben:
Kupfer hat geschrieben:also brauche ich mir garantiert nicht (wie auch immer du drauf kommst?) vorwerfen lassen, dass ich
schlecht oder verantwortungslos fahre

Wo steht das denn??? Oder hast du eine Glaskugel zum Gedankenlesen....
Na so stehst nirgends, aber so fasse ich es auf.

Wenn ich zu dir schreibe: "Was 45?? und da fährst du noch mit dem Auto? Da fehlen mir die Worte."
Dann werde ich damit meinen damit ich jemand in dem Alter das nicht mehr zu traue oder dir persönlich das nicht zutraue, warum auch immer..

Natürlich war die Relativgeschwindigkeit gemeint, das Auto mit dem ich da gefahren bin, schafft gar keine 200 :wink:
Aber das tut hier schon lange nichts mehr zum Thema, mich hat das nur geärgert, dass HeliUp die "Worten fehlen" nur weil ich erst 17 bin...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
RedBull
Beiträge: 2235
Registriert: 27.11.2006 08:30:18
Wohnort: Niederösterreich

#13 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von RedBull »

Redzone hat geschrieben:Leider sind Leichtsinn und das Gefühl, die Situation zu beherrschen bei jüngeren und/oder unerfahrenen Verkehrsteilnehmern leider noch zu dominant. Hier in NRW geht die Polizei zusammen mit Unfallopfern präventiv momentan in die Schulen und versucht die Schüler über "Shockvideos" und Erfahrungen der Opfer zu sensibilisieren.
So ein Scheiß! Wie viele stecken sich eine Kippe nach der anderen an und krepieren später an den Folgekrankheiten und keinen interessiet es!
Geht bei Euch in NRW auch der Arzt mit Rauchern ins Krankenhaus um sich mit Krebskranken oder Herzinfarkt Patienten zu unterhalten!

Jeder lebt auf Seine Art mehr oder weniger intensiv, beim Einen geht es gut beim Anderen leider nicht, so ist das Leben!

Schlimm ist nur, dass u.U ein unschuldiger zum Hadkuß kommt, aber das ist ja bei den Passivrauchern auch so!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
Benutzeravatar
Mike65
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2008 09:13:39
Wohnort: bei Bad Kreuznach

#14 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Mike65 »

Hatten wir nicht alle unsere Flegeljahre?
Ich z.B. mit 200000km Motorrad mit bis zu 220PS und jahrelang Jahreskarte/Wettbewerb auf der Nordschleife mit 400PS.
Ich hatte Glück, bin gesund geblieben. Andere hatten/haben das Glück nicht. So ist das Leben. Manchmal ungerecht.
Wer wirft den ersten Stein. Mein Beileid.

LG Mike
Logo 600 3D, TDR, V-Stabi

Youtube Channel Modellflugvideos http://www.youtube.com/user/rallyman55
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#15 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Sky_ »

Abend,

auch ich kann hier kein Mitgefühl empfinden! :oops:
Bei solchen Menschen ist halt der Überlebungssinn nicht richtig ausgeprägt!
Ein vernünftiger/"normaler" Mensch/"Jugentlicher", würde es wissen oder erkennen, dass man bei solchen
Gegebenheiten nicht aufs Gas steigt. Noch dazu, wenn sogar ein Tempolimit gesetzt wurde.

Wünsche den betroffenen trotzdem alles Gute, damit sie wieder schnell Gesund werden und nicht den Staat belasten.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“