da ich schon lange hubschrauberbegeistert bin, hat mir meine Frau zu Weihnachten einen süßen kleinen Coax-Heli geschenkt, mit dem ich nach ein paar Tagen schon sehr gut zurechtgekommen bin. Mittlerweile beherrsche ich auch den Rückwärtsflug von mir weg und andere atemberaubende Manöver gut.

Wenn man so durch die Foren stöbert, liest man oft, dass ein kleiner FixedPitch-Heli ein sinnvoller, nächster Schritt ist.
Auf den Blade MSR stößt man auch öfters - kleines, wendiges Ding, günstig. Ich möchte nicht allzuviel Geld & Zeit investieren, möchte nicht stundenlang am Heli rumbasteln, möchte einfach nur den nächsten Schritt wagen. Das Wohnzimmer ist recht groß bzw. bei sehr wenig Wind soll der Blade ja auch im freien schon ganz gut kontrollierbar sein.
Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht separat eine vernünftige Fernsteuerung kaufen soll, mit der ich schon etwas zukunftssicherer bin. Spektrum DX5 würde als Basismodell sicherlich ausreichen. Ich glaube nicht, dass ich in naher Zukunft viele weitere Modelle kaufen / bauen werde bzw. zum totalen Freak werde, eher ein Gelegenheits- bzw. Spaßflieger.
Andererseits gibt's die DX7 (SE?) hier und dort recht günstig in Aktion (um die 130,- incl. Akku zum Beispiel). Oder ist die schön völlig übertrieben und jemand wie ich findet mit einer DX5 sein Auslangen? Ein bisserl Zukunftssicherheit bzw. Flexibilität wäre natürlich nicht schlecht.
Wo ich kaufe, ist mir im Prinzip egal, Hauptsache günstig, wobei ich auch gern ein paar Euro mehr zahle, wenn der Service bzw. die Beratung stimmen - wer kann mir hier im Großraum Wien einen guten Händler empfehlen? Oder im Internetz?
Danke und LG an alle
Superflo