Hab mir für kleines Geld die o. g. Fernsteuerung zugelegt. Ist sicherlich nicht so gut wie ne Spektrum oder Futuba, dafür aber erheblich günstiger. So bin ich mit dem Ding wirklich zufrieden. Lässt sich prima am Pc einstellen,... wenn da nicht folgendes Problem wäre:
Habe die Anschlüsse vom 6 Kanal Empfänger 35 Mhz von Esky 1 zu 1 übernommen. Ging leider nicht. Obwohl ich den einzelnen Kanälen ein revers zuordnen kann, läuft immer etwas spiegelverkehrt.
Hab jetzt folgendes gemacht: Den vormals Roll-Servo und den Pitch-Servo bei der neuen Anlage getauscht. Da war dann nur noch der Pitch umgekehrt, ließ sich aber auf reverse nur in soweit umstellen, als dass ich dann wieder Nick und Roll seitenverkehrt hatte. Hmm... grübel... Das Problem hab ich jetzt erstmal so gelöst, in dem ich am Pc die Pitch-Kurve anders herum Programmiert habe. Also nicht als ansteigende sondern als fallende Gerade. Aber das ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss.
Hat da jemand ne Idee? Also wenn ich alle Anschlüsse 1:1 übernehme, ist Pitch richtig, Roll richtig, aber Nick verkehrt herum. Änder ich über reverse die Nick-Richtung, ändert sich aber alles andere auch und nichts passt...

Gruß Flubber