Ich versuchs mal (kenne mich mit dem Logo 400 aber nicht zu 100% aus). Ich gehe aber ausschließlich auf die vStabi-Varianten ein:
1.) Die TS und Mitnehmer ist bei allen dasselbe.
2.) Rotorkopf-Zentralstück ist bei allen dasselbe.
3.) Blatthalter gibts kleine ausschließlich für den Logo 400; Logo 500 und SE haben die 12er Blatthalter, teilweise früher wohl auch der 600er (sind bis 600mm Blätter bei Mikado zugelassen, hatte ich mal erfragt wegen meinem Umbau vom 500SE zum 600er); Logo 600 und SE haben die 14er Blatthalter;
4.) Analog zu den Blatthaltern haben die Helis dann auch andere Druck- und Kugellager, andere Blattlagerwellen und Schrauben, etc. drin.
5.) Logo 400 hat als einziger ein eigenes Chassis (weswegen ich hier auch nicht weiter auf ihn eingehe, weil ab hier meines Wissens nach alles anders ist beim Logo 400), alle andern verwenden das normale große Plastechassis.
6.) Logo 500-600SE haben im Prinzip dasselbe Landegestell bis auf die längeren Kufen bei den 600ern.
7.) Logo 500 und SE, 600 und SE haben jeweils andere Hauben, weshalb bei den 600ern die vordere Landekufe weiter vor muss und man längere Kufenrohre "braucht" (was auch nicht stimmt, ich hatte lange meine kurzen noch drauf, geht auch

).
8.) Beim Logo 500 und SE gibt es einen Adapter für die Heckrohraufnahme vom 20mm Rohr. Bei den 600er Varianten kommen da nur Abstandhalter für die Chassishälften rein.
9.) Die Heckrohre variieren natürlich vom Logo 500 bis zum 600 SE (beim 500 und 500SE sind es 20mm Durchmesser, beim 600 und 600SE 25mm), genauso wie die Heckabstrebungen und deren Befestigung am Heckrohr, die Heckanlenkung und die Riemen (wobei hier die 500er Varianten den Neopren-Riemen haben und die 600er den stärkeren Riemen).
10.) Logo 500 und SE haben dasselbe Höhenleitwerk, genauso wie der 600 und der SE.
11.) Das Heckgehäuse ist beim Logo 500 aus Plastik (das ist komplett dasselbe wie beim Logo 400!), beim 500 SE ist es schon ein Carbon und unterscheidet sich komplett vom Logo 500. Der 600 und SE haben wiederum ein ganz anderes Carbonheckgehäuse als der 500 SE, weil das Heckrohr 25mm dick ist und dadurch alles ausgetauscht werden muss. Lediglich das Riemenrad und dessen Befestigung hinten ist zumindest vom 500SE bis zum 600SE dasselbe, beim 500er weiß ichs nicht genau, weil ich das Plasteheck zu schlecht kenne.
12.) Die Riemenandruckrolle ist eh so ne Sache bei Mikado, da hat jeder Logo seine Eigene und selbst die hat dann mehrere Varianten und darf auch nur teilweise als Andruckrolle (wenn mindestens 2 Kugellager verbaut werden) und ansonsten nur als Riemenübersprungschutz verbaut werden.

13.) Die Heckrotorwelle ist beim 400er, 500er und 500SE gleich, genauso wie beim 600 und SE, bedingt wieder durch den Durchmesser des Heckrohrs.
14.) Die Heckumlenkung und die Heckrotoranlekung (incl. Heckschiebehülse) ist bei allen Carbon-Heckgehäusen sowie allen Plasteheckgehäusen dieselbe.
15.) Zum Abschluss bleibt noch der Heckrotor, der bei allen Logovarianten derselbe ist!
So, ich glaube ich habe nichts vergessen.
Grüße