Logo 600 hüpft
#1 Logo 600 hüpft
Hi zusammen,
ich habe gestern vSTabi auf 5.1 hochgezogen. Bin dann heute zum ersten mal damit geflogen. 3 Flüge und 3 Mal hatte ich ein kurzes aber heftiges Hüpfen im Heli. Der Heli ist um 30-40cm nach oben, leicht nach links und leicht nach vorne gehüpft.
Da ich noch kein Antistatikkit verbaut hatte (hab es grad eingebaut) gehe ich davon aus, dass es sich um starke elektrostatische Entladungen handelt. Ich hatte das vorher allerdings nur viel leichter, dass halt das Heck etwas zuckt. Jetzt wollt ich zur Sicherheit fragen ob es das wohl sein wird oder eventuell auch was anderes sein könnte.
Grüße
ich habe gestern vSTabi auf 5.1 hochgezogen. Bin dann heute zum ersten mal damit geflogen. 3 Flüge und 3 Mal hatte ich ein kurzes aber heftiges Hüpfen im Heli. Der Heli ist um 30-40cm nach oben, leicht nach links und leicht nach vorne gehüpft.
Da ich noch kein Antistatikkit verbaut hatte (hab es grad eingebaut) gehe ich davon aus, dass es sich um starke elektrostatische Entladungen handelt. Ich hatte das vorher allerdings nur viel leichter, dass halt das Heck etwas zuckt. Jetzt wollt ich zur Sicherheit fragen ob es das wohl sein wird oder eventuell auch was anderes sein könnte.
Grüße
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

#2 Re: Logo 600 hüpft
HI
also sowas liegt nicht an statischen aufladungen, die würden regelmässig kommen, und dann der Heli kurz zittern.
Was sagt den der Eventlog?
Mein erstflug mitm Logo nachm Crash und mit 5.1 war auch nicht so toll heute.
Er flog sich als hätte ich zuviel Expo drin, aber falschrum.
Also der war sowas von Nervös auf der Taumelscheibe, das ich 5 min gebraucht habe ihn zu landen und ihn eigentlich nur mitm Pulsschlag gesteuert habe.jeder 10tel mm am Knüppel hätte ihn schon total verrissen.
gruss
also sowas liegt nicht an statischen aufladungen, die würden regelmässig kommen, und dann der Heli kurz zittern.
Was sagt den der Eventlog?
Mein erstflug mitm Logo nachm Crash und mit 5.1 war auch nicht so toll heute.
Er flog sich als hätte ich zuviel Expo drin, aber falschrum.
Also der war sowas von Nervös auf der Taumelscheibe, das ich 5 min gebraucht habe ihn zu landen und ihn eigentlich nur mitm Pulsschlag gesteuert habe.jeder 10tel mm am Knüppel hätte ihn schon total verrissen.
gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
#3 Re: Logo 600 hüpft
Naja, wenn sich die Aufladungen sammeln und sich ne gewisse Spannung aufbaut und aus irgendeinem Grund sich dann alles auf einmal entlädt statt wie sonst immer regelmäßig könnts doch schon sein.
Geflogen ist der Logo ansonsten sehr gut. Hab meine ersten TicTocs gemacht und ansonsten flog er echt schön.
Eventlog muss ich mir mal ansehen, das ist ne gute Idee.
Geflogen ist der Logo ansonsten sehr gut. Hab meine ersten TicTocs gemacht und ansonsten flog er echt schön.

Eventlog muss ich mir mal ansehen, das ist ne gute Idee.

#4 Re: Logo 600 hüpft
Ja, genau, so ists.Armadillo hat geschrieben:Naja, wenn sich die Aufladungen sammeln und sich ne gewisse Spannung aufbaut und aus irgendeinem Grund sich dann alles auf einmal entlädt statt wie sonst immer regelmäßig könnts doch schon sein.
Er lädt sich auf, und alle 10(oder 5 oder 3 oder 15sec) Sec bekommt er seine Zuckungen.
Immer ich das erlebt habe, dann sind die Zuckungen so regelmässig, das du danach ne Uhr stellen kannst.
gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
#5 Re: Logo 600 hüpft
Hi,
kann natürlich sein mit den statischen Aufladungen. Aber was hat das mit dem Update auf 5.1 zu tun? Kann doch nicht sein, dass 5.0 unempfindlich war und 5.1 nicht, oder? Hast du außer dem Update noch was anderes mit dem Heli gemacht?
Gruß, Tommi
kann natürlich sein mit den statischen Aufladungen. Aber was hat das mit dem Update auf 5.1 zu tun? Kann doch nicht sein, dass 5.0 unempfindlich war und 5.1 nicht, oder? Hast du außer dem Update noch was anderes mit dem Heli gemacht?
Gruß, Tommi
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade mCP X
Blade 130x
Blade mCP X
#6 Re: Logo 600 hüpft
Tja ich hab eigentlich wirklich nur das Update gemacht und ein neues Setup durchgeführt. Dazu halt den Rotorkopf demontiert für das Leveling Tool, sonst eigentlich nix.
Aber diese Reaktion auf Pitch ist dermaßen kurz aber richtig heftig, dass ich mir das nur so erklären konnte. Ich hab gestern noch das Antistatikkit verbaut, konnte aber leider nichts mehr testen, weil wir nur noch die Reste eines anderen Helis zusammengesammelt haben und dann heim sind.
@Jörg: wir finden btw. jeden Tag noch Teile von deinen Blättern.
Aber diese Reaktion auf Pitch ist dermaßen kurz aber richtig heftig, dass ich mir das nur so erklären konnte. Ich hab gestern noch das Antistatikkit verbaut, konnte aber leider nichts mehr testen, weil wir nur noch die Reste eines anderen Helis zusammengesammelt haben und dann heim sind.
@Jörg: wir finden btw. jeden Tag noch Teile von deinen Blättern.

#7 Re: Logo 600 hüpft
??? ist der rex jetzt geschichte???Armadillo hat geschrieben: weil wir nur noch die Reste eines anderen Helis zusammengesammelt haben und dann heim sind.
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#8 Re: Logo 600 hüpft
Na ja, sagen wir mal dass es glimpflich ablief, aber der Abschalter ganz oben im Looping war echt scheiße. Sie hat ihn noch aufn Bauch bekommen, aber aus 15m Höhe war nicht mehr genug Platz um wieder Energie in die Blätter zu bekommen und er hat dann ne sehr unsanfte Bauchlandung gemacht.Waterkant hat geschrieben:??? ist der rex jetzt geschichte???Armadillo hat geschrieben: weil wir nur noch die Reste eines anderen Helis zusammengesammelt haben und dann heim sind.
vStabi sieht jetzt sehr unschön aus da ist das Gehäuse übel aufgebrochen. Wir hoffen dass die Elektronik noch heil ist. geht heut Abend an Mikado raus.
Ansonsten sind beide Chassishälften durchgebrochen und das Landegestell im Eimer und die Blätter auch kaputt an der Blattwurzel gebrochen durch den Aufprall.
Mal sehen wann er wieder fliegt, wo ers doch grad zum ersten Mal richtig hat...

#9 Re: Logo 600 hüpft
ach du kacke... und ihr habt soviel arbeit da rein gesteckt... oh man, das ist traurig 

greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#10 Re: Logo 600 hüpft
Ja, ihr gings/gehts auch wirklich mies. War ein Wechselbad der Gefühle. Am Samstag hat der dumme Jive sich aufgehängt und der Rotor hat nur mit 100RPM gedreht, da konnten mer dann nicht mehr testen. Sonntag mittag ist er dann geflogen, dann nochmal heim und geladen und wieder raus und dann beim zweiten Abheben halt die Geschichte im Looping.
Der Kommentar von Rainer Vetter zum vStabi: "Uuuhhh..."
Der Kommentar von Rainer Vetter zum vStabi: "Uuuhhh..."

#11 Re: Logo 600 hüpft
Armadillo hat geschrieben:Der Kommentar von Rainer Vetter zum vStabi: "Uuuhhh..."

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#12 Re: Logo 600 hüpft
http://www.vstabi.info/forum/read.php?25,57495-Didi- hat geschrieben:Armadillo hat geschrieben:Der Kommentar von Rainer Vetter zum vStabi: "Uuuhhh..."

#13 Re: Logo 600 hüpft
Danke...Neugierde befriedigt!Armadillo hat geschrieben:http://www.vstabi.info/forum/read.php?25,57495-Didi- hat geschrieben:Armadillo hat geschrieben:Der Kommentar von Rainer Vetter zum vStabi: "Uuuhhh..."

Da bin ich gespannt, was aus dem VStabi wird. *daumen drück*
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#14 Re: Logo 600 hüpft
Hier gibts alle Bilder. Und ne Auflistung was kaputt ist.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 6#p1201676
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 6#p1201676
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!