Wer geht denn dieses Jahr zur Intermodellbau?

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#1 Wer geht denn dieses Jahr zur Intermodellbau?

Beitrag von tazmandevil »

Die Überschrift sagt schon alles.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr wegen der enttäuschung vom letzten Jahr nicht hin. Hab gerade mal auf meinen Schichtplan geschaut und festgestellt das ich da frei habe. Jetzt hab ich doch Bock :oops: Mein Tag ist immer der Donnerstag. Ich fahre da seit Jahren mit einer Modellbahnergruppe hin. Ist dieses Jahr übrigens vom 13-17.04

Michael
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#2 Re: Wer geht denn dieses Jahr zur Intermodellbau?

Beitrag von DeeCee »

Ich werde wohl ebenfalls am Donnerstag da sein.
Aus Helifliegersicht erwarte ich dort allerdings auch keine Offenbarungen, deshalb kann ich auch nicht wirklich enttäuscht sein.
Ich schaue mir halt alles mal an und bewundere durchaus auch Modelleisenbahnen, Dampfmaschinen usw. und was es sonst noch so alles auf dem Modellbausektor gibt.
Ich habe es ja nicht so weit. Der ÖNV bringt mich innerhalb einer Stunde dahin,, :)
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#3 Re: Wer geht denn dieses Jahr zur Intermodellbau?

Beitrag von Raptor-Flyer »

Mal sehen... Hoffentlich fahren wir dieses Jahr auch hin, obwohl ich mich schon auf eine Enttäuschung gefasst mache. Will besorgungen erledigen, wie nen neuen Heli :D
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#4 Re: Wer geht denn dieses Jahr zur Intermodellbau?

Beitrag von tazmandevil »

Letztes Jahr gab es da nicht viel wenn man schon an der Koax Phase vorbei ist. Ich schaue gerne Funktionsmodellbau
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 299
Registriert: 24.11.2006 10:25:14
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#5 Re: Wer geht denn dieses Jahr zur Intermodellbau?

Beitrag von Tommi »

Klar geh ich da hin, ist bei mir schon Kult. Ich war schon da, als die Messe noch Hobbytronik hiess und hauptsächlich Elektronik hatte. Dann kam die Homecomputerwelle (da gab es super Schnäppchen bei Computerspielen und -programmen) und hat die Elektronik plattgemacht, nun ist Modellbau angesagt. Ich mach's wie jedes Jahr, 1 Tag Urlaub, rumschlendern ohne besondere Kaufabsichten, mal die anderen Modellbausparten (Panzermodelle, Eisenbahnen etc.) anschauen, quatschen und am frühen Nachmittag mit voller Einkaufstüte voller Kleinkram wie Schrauben, Schrumpfschlauch, Superkleber und leerem Portemonnaie nach Hause (ist nur 5 Min). Manchmal ist auch die Flugshow sehenswert, die da in einer Halle geboten wird. Danach noch ne Runde mit den Helis aufs Flugfeld und der Tag ist perfekt. Ich geh übrigens auch immer Donnerstags. Mittwoch ist vieles noch eingepackt bei den Händlern und ab Freitag mittag überrollen die Menschenmassen die Hallen.
Auch wenn ich immer ein bisschen enttäuscht bin, wenn nicht die neuesten Sachen zu sehen sind und die Preise auch nicht sooo toll sind, geh ich doch immer wieder gerne hin. Aber 100km würde ich nicht dafür fahren.
Viele Grüße, Tommi
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade mCP X
Uwe652
Beiträge: 83
Registriert: 27.08.2010 14:14:41

#6 Re: Wer geht denn dieses Jahr zur Intermodellbau?

Beitrag von Uwe652 »

Hallo,
ich komme aus dem hohen Norden bei Hamburg. Da ich in dieser Zeit in Stuttgart bin, wollte ich auf der Rückfahrt, mal bei der Modellbaumesse Dortmund vorbeischauen. Aber wie ich hier lese soll es nicht so dolle sein. Lohnt es sich wirklich nicht?, mich interessieren neue Helis und Dampfmaschinen. Ich dachte immer es ist eine große und interessante Modellbauausstellung.
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#7 Re: Wer geht denn dieses Jahr zur Intermodellbau?

Beitrag von Raptor-Flyer »

Also ich muss sagen ich war letztes Jahr sehr enttäusscht im vergleich zum Jahr davor. Es war viel mehr Eisenbahn (interessiert mich nicht) als Helis oder Flugzeuge. Also für die die nach Helis gucken wollen, lohnt sich eine weite Anreise nicht, würde ich sagne, wobei ich auch nicht weiß wie es dieses Jahr mit den Ständen aussieht :roll:
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#8 Re: Wer geht denn dieses Jahr zur Intermodellbau?

Beitrag von DeeCee »

Uwe652 hat geschrieben: Ich dachte immer es ist eine große und interessante Modellbauausstellung.
Ist es auch, wenn man sich für Modellbau im Allgemeinen interessiert.
Dem "nur" an Helineuheiten usw. Interessierten, kann man es m.E. eher nicht empfehlen.
Grüße
Dietmar
Uwe652
Beiträge: 83
Registriert: 27.08.2010 14:14:41

#9 Re: Wer geht denn dieses Jahr zur Intermodellbau?

Beitrag von Uwe652 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich lass es mir noch mal durch den Kopf gehen. Vielleicht bleibe ich dann ein paar Tage länger in Stuttgart.
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#10 Re: Wer geht denn dieses Jahr zur Intermodellbau?

Beitrag von tazmandevil »

Letztes Jahr war es für Helifans def. sehr uninteressant. Ein paar neuheiten gab es schon zu sehen aber speziell nicht-koax-Helis gab es wenige. Ich hab da zum ersten mal die auora9 in der Hand gehabt und den Reflex3D Sim getestet. Die Flugshow draußen war auch ok.
Antworten

Zurück zu „Events“