Die gehärtete verbiegt sich halt net so schnell, wenn du mal mit den Rotorblättern mal den Boden leicht umpflügst. Meine gehärtete Welle hat bis jetzt zwei Abstürze überlebt, wobei nur einer wirklich auf die Welle ging.
Ja, gehärtete Wellen sind nur an der Oberfläche gehärtet, weil sie bei durchgehender Härtung einfach brechen würden. Aber die Oberflächenhärtung reicht ja schon aus um die Welle deutlich robuster zu machen.
Im Endeffekt musst du selber wissen was du kaufst. Ich würde mir wieder die gehärtete Welle für meinen Logo kaufen. Ob die normale bei mir nicht auch halten würde kann ich natürlich nicht sagen, aber das geht frei nach dem Motto: Never change a running system.
Und der Freilauf lauft nicht mehr auf der Welle ein!
@stanilo: Es ist wichtig, wenn du nicht die gehärtete Welle kaufst, die V-stabi Welle nimmst!
Du hast oben im 2. Link die Paddelwelle genommen. Die V-stabi Welle ist kürzer ( die Gehärtete noch mal ein Stück)!
Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Und dran denken nen Klemmring zu nehmen falls der nicht vorhanden ist.
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Die gehärtete Welle hat den Nachteil, dass wenn man das Hauptzahnrad wecheln muss, immer den Klemmring oben lösen muss, da das Zahnrad nicht über die Plastikscheibe unten passt. Bei der normalen Welle ist ja der Sprengring verbaut, bei dem das Zahnrad problemlos drüber paast. Aber mit Modul 0.7 habe ich eh kein Zahnausfall mehr....
Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!