V-Max Hypersonic - Unterscheidung der Versionen

Antworten
Major-Tom

#1 V-Max Hypersonic - Unterscheidung der Versionen

Beitrag von Major-Tom »

Hallo zusammen,

zu einem Zeitungsabo habe ich den V-Max Hypersonic bekommen und bin nun mit dem Heli-Virus infiziert. Leider ist mir nach den ersten Flugversuchen direkt oben am Rotorkopf ein Aufnahmepin für die Koppelstange abgebrochen. Außerdem habe ich das Problem, dass das kleine Kugellager immer aus dem Getriebeblock rutscht. Der obere Rotor läuft dann nicht mehr.

Bevor ich da jetzt groß mit Ersatzteilen anfange, habe ich mir überlegt, diesen Heli als Ersatzteillager zu nutzen und mir einen neuen zu bestellen.

Könnt ihr mir sagen, woran ich erkennen kann, ob mein jetziger Heli Gyro hat? Vom Fluggefühl würde ich sagen, er hat keinen. Liegt aber möglicherweise auch an meiner mangelnden Flugerfahrung. Es scheint von dem 6020 ja unterschiedliche Versionen zu geben. Wenn meiner keinen Gyro hat, ich mir jetzt aber den 6020 Swift mit Gyro bestelle, sind die Ersatzteile dann zueinander kompatibel? Merkt man den Gyro tatsächlich so deutlich? Bei meinem war es schon recht schwer, den in einem 40m² Wohnzimmer einigermaßen stabil zu halten. Trotz Trimmversuchen an der FB drehte er sich immer.

Viele Grüße

Christian
Dateianhänge
IMG_0222.jpg
IMG_0222.jpg (94.69 KiB) 553 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“