Parken rund um Bonn am Rosenmontag - wo?

Antworten
Tueftler
#1 Parken rund um Bonn am Rosenmontag - wo?

Beitrag von Tueftler »

Moin.
Kurze Frage... wer von euch kann mir einen Tipp geben, wo ich am Rosenmontag im Umland von Bonn parken und mit der Bahn in die Stadt fahren kann? Muss mein Auto nur für eine Nacht irgendwo hinstellen... kenne mich in der Gegend leider gar nicht aus.
Ich fahre aus nörldicher Richtung in südliche Richtung und möchte ein Fahren durch die Stadt vermeiden.... mein Ziel ist mitten in der Innenstadt. Darum wäre eine Bahnanbindung und ein halbwegs sicherer PKW-Stellplatz angenehm...
Danke für TIpps :)
Gruß
Daniel

#2 Re: Parken rund um Bonn am Rosenmontag - wo?

Beitrag von Friso »

Wenn das noch so wie vor 20 Jahren ist fahr von der A4 an der Abfahrt Klettenberg runter Richtung Hürth. Park auf den P&R Kiebitzweg an der Luxemburger Strasse und nimm die "18" nach Bonn. Geht natürlich auch näher an Bonn dran, aber die Variante kenne ich halt und ist nur ein paar Meter von der A4 weg :drunken:

Map

Viel Spass,

PS: warum am Rosenmontag nach Bonn :scratch:
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
face
#3 Re: Parken rund um Bonn am Rosenmontag - wo?

Beitrag von face »