Neuer Rex 600??!!

Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#1 Neuer Rex 600??!!

Beitrag von TREX65 »

http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... 543&ref=mf
Tjoar, sieht so aus als ob die was Neues, überarbeitetes bringen....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#2 Re: Neuer Rex 600??!!

Beitrag von chris.jan »

Die haben sich aber nun wirklich lange Zeit gelassen mit der Überarbeitung, wenns ein 600er ist.
Aber jetzt auch nix dabei was man nicht schon von anderen helis kennt.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
ReinerFuchs
Beiträge: 590
Registriert: 27.10.2008 11:47:01
Wohnort: Schladen/Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Re: Neuer Rex 600??!!

Beitrag von ReinerFuchs »

was soll man an einem perfekten Heli auch ändern :D ich finde das der ESP keine verbesserungen nötig hatte, deshalb auch die lange Wartezeit
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#4 Re: Neuer Rex 600??!!

Beitrag von Armadillo »

ReinerFuchs hat geschrieben:was soll man an einem perfekten Heli auch ändern :D ich finde das der ESP keine verbesserungen nötig hatte, deshalb auch die lange Wartezeit
Wow, so viel Ironie in einem Satz... :roll: :mrgreen:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
RexAndy
Beiträge: 608
Registriert: 31.08.2007 18:23:42

#5 Re: Neuer Rex 600??!!

Beitrag von RexAndy »

Armadillo hat geschrieben:
ReinerFuchs hat geschrieben:was soll man an einem perfekten Heli auch ändern :D ich finde das der ESP keine verbesserungen nötig hatte, deshalb auch die lange Wartezeit
Wow, so viel Ironie in einem Satz... :roll: :mrgreen:
Komplett neu wäre eine einzige Verbesserung....(Duck und weg)
Gruß Andy

http://www.ralphs-hobby-laden.de

http://www.microhelihobby.de



T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#6 Re: Neuer Rex 600??!!

Beitrag von face »

Also für mich sieht das nach fast komplett neu aus...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Jense
Beiträge: 937
Registriert: 24.10.2008 17:26:58

#7 Re: Neuer Rex 600??!!

Beitrag von Jense »

und dann am besten gleich 8S, das währ doch was für leute die nicht schon umgerüstet haben :lol:
wenn die dann noch den ice 100 statt einen hauseigenen regler beipacken ist doch allet schicki.
FX-30:

T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
mati
Beiträge: 51
Registriert: 16.05.2010 12:30:30
Wohnort: 16348 Wandlitz

#8 Re: Neuer Rex 600??!!

Beitrag von mati »

ReinerFuchs hat geschrieben:was soll man an einem perfekten Heli auch ändern :D ich finde das der ESP keine verbesserungen nötig hatte, deshalb auch die lange Wartezeit
Am ESP fand ich so einiges verbesserungsfähig:
Wackelnde Hauptwelle -> es fehlt das dritte Lager oder einer wirklich maßhaltige Welle
Abfackelnder Regler -> wurde zwar auf Garantie getauscht, aber leider nicht die mit abgebrannten Teile des Heli
Klemmender Freilauf -> erst nach fünfmaligen Tauschen habe ich nun einen, der nicht nach ein paar Flügen blockiert
Heckflosse zu kurz (zumindest wenn man auf weichem Sand landet) -> Heckflosse des TRex 700 verwendet
Heckrotorhalterung aus Metall statt Kunststoff
Aluminium Bolzen für die Heckaufnahme

Das fällt mir so auf Anhieb ein.
mfg
Matthias
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#9 Re: Neuer Rex 600??!!

Beitrag von T-Rex 550 »

Armadillo hat geschrieben:
ReinerFuchs hat geschrieben:was soll man an einem perfekten Heli auch ändern :D ich finde das der ESP keine verbesserungen nötig hatte, deshalb auch die lange Wartezeit
Wow, so viel Ironie in einem Satz... :roll: :mrgreen:
ironie sehe ich in dem satz von ReinerFuchs nicht , ist einfach ein genialer heli , der im vergleich zu mikado unschlagbar günstig und funktionierend ist (hk und sonstige importware dergleichen mal aussen vor , schließlich vertreibt den rex ja auch robbe und das ist nun auch kein 0 8 15 name :D ).
mal von dem align smokie regler abgesehen
*jedenfalls nur meine meinung* :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#10 Re: Neuer Rex 600??!!

Beitrag von Armadillo »

JokerFire hat geschrieben:
Armadillo hat geschrieben:
ReinerFuchs hat geschrieben:was soll man an einem perfekten Heli auch ändern :D ich finde das der ESP keine verbesserungen nötig hatte, deshalb auch die lange Wartezeit
Wow, so viel Ironie in einem Satz... :roll: :mrgreen:
ironie sehe ich in dem satz von ReinerFuchs nicht , ist einfach ein genialer heli , der im vergleich zu mikado unschlagbar günstig und funktionierend ist (hk und sonstige importware dergleichen mal aussen vor , schließlich vertreibt den rex ja auch robbe und das ist nun auch kein 0 8 15 name :D ).
mal von dem align smokie regler abgesehen
*jedenfalls nur meine meinung* :D
Nun ja, so hat halt jeder seine Vorlieben. Ich denk das bringt eh nix, wenn ich da jetzt dagegen halt. :lol: Aber ist ja auch gut, dass nicht jeder dasselbe fliegt. Wär ja langweilig. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#11 Re: Neuer Rex 600??!!

Beitrag von T-Rex 550 »

Armadillo hat geschrieben:
JokerFire hat geschrieben:
Armadillo hat geschrieben:
ReinerFuchs hat geschrieben:was soll man an einem perfekten Heli auch ändern :D ich finde das der ESP keine verbesserungen nötig hatte, deshalb auch die lange Wartezeit
Wow, so viel Ironie in einem Satz... :roll: :mrgreen:
ironie sehe ich in dem satz von ReinerFuchs nicht , ist einfach ein genialer heli , der im vergleich zu mikado unschlagbar günstig und funktionierend ist (hk und sonstige importware dergleichen mal aussen vor , schließlich vertreibt den rex ja auch robbe und das ist nun auch kein 0 8 15 name :D ).
mal von dem align smokie regler abgesehen
*jedenfalls nur meine meinung* :D
Nun ja, so hat halt jeder seine Vorlieben. Ich denk das bringt eh nix, wenn ich da jetzt dagegen halt. :lol: Aber ist ja auch gut, dass nicht jeder dasselbe fliegt. Wär ja langweilig. :)
Jepp , wenn jeder der gleichen Meinung waere , oder das gleiche fliegen wuerde , wo waere dann der "Wettstreit" der Haendler. Aber mal ehrlich , Mikado ist wohl in den oberen Preisklassen und align weiter unten , aber ist deswegegen align so viel schlechter ? :)
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#12 Re: Neuer Rex 600??!!

Beitrag von TREX65 »

JokerFire hat geschrieben:aber ist deswegegen align so viel schlechter ?
...als Mikado?? oder Ikarus sein Picolo :twisted: :lol:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#13 Re: Neuer Rex 600??!!

Beitrag von niggo »

Ich hoffe, Align optimiert beim neuen 600er neben den Punkten, die hier schon aufgezählt wurden, auch die Haubenhalterung. Beim aktuellen 700E kann man leider noch nicht einmal mehr eine zusätzliche Chassis-Querstrebe verbauen. Bei einem Crash auf die Seite brechen so leicht die Haubenhalter aus und man muss im Schadenfall gleich eine neue Chassis-Hälfte kaufen. Die Haubenfixierungen wünschte ich mir auch gleich als Snap-On-Halterungen (z. B. wie von RC-Booya). Die Mini-Sicherungs-Splinte beim 700er sind IMHO ein Witz (weil zu friemelig in der Handhabung).

Eine größere Haube (wie beim Logo oder beim Henseleit) wäre wegen der besseren Lageerkennung für ältere Semester mit nachlassendem Augenlicht auch nicht schlecht. Aber da ist Align ja eindeutig festgelegt... :wink:

Geteilter Meinung bin ich bzgl. des neuen Plaste-Vorbaus. Einerseits erleichtert der Vorbau die Installation der Elektronik (mehr Platz). Andererseits muss der Akkupack dadurch nach unten ins Chassis, was den Schwerpunkt etwas weiter nach unten/außen rutscht. Und wenn schon Vorbau, dann doch gleich einen Alu-Vorbau (wie z. B. von KDE), der bei einem Crash auf die Nase die verbaute Elektronik zuverlässiger schützt.

Aber irgendetwas muss ja noch zum Tunen übrig bleiben... :D
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#14 Re: Neuer Rex 600??!!

Beitrag von PeterLustich »

mati hat geschrieben:Am ESP fand ich so einiges verbesserungsfähig:
Wackelnde Hauptwelle -> es fehlt das dritte Lager oder einer wirklich maßhaltige Welle
Abfackelnder Regler -> wurde zwar auf Garantie getauscht, aber leider nicht die mit abgebrannten Teile des Heli
Klemmender Freilauf -> erst nach fünfmaligen Tauschen habe ich nun einen, der nicht nach ein paar Flügen blockiert
Heckflosse zu kurz (zumindest wenn man auf weichem Sand landet) -> Heckflosse des TRex 700 verwendet
Heckrotorhalterung aus Metall statt Kunststoff
Aluminium Bolzen für die Heckaufnahme
Also ich hatte ja auch einen ESP und davor nen CF und bei beiden ist nur die etwas wackelnde Rotorwelle aufgetreten, was aber in keinster Weise irgendein Problem mit sich gebracht hätte. Um deine Punkte aus meiner Sicht mal abzuarbeiten gehe ich die mal von oben bis unten durch.

Zu 1: Ja, hat auch bei mir etwas gewackelt, war aber nur fühlbar und nicht messbar. Geflogen ist er trotzdem perfekt und es war im Grunde nur ein nicht störender Schönheitsfehler. Das der ESP kein drittes Lager hat, war ne gute Entscheidung, haben sämtliche anderen helis auch nicht und bei denen funktioniert es auch. Beim CF war das dritte lager eine sehr nervge Angelegenheit wenn man mal die Welle tauschen wollte etc. Aus meiner Sicht ist das dritte Lager total unnütz, was wohl auch andere Hersteller so sehen und deswegen keins verbauen. :wink: (Übrigens waren solche Sachen wie das dritte Lager und die längere HRW unter anderem die Probleme wieso mein CF mit wesentlich mehr Plastik und Riemenantrieb genausoviel gewogen hat wie mein ESP mit Starrantrieb und jeder Menge Alu.)
Zu 2: Hatte insgesamt zwei BL100G Regler und einen BL75G Regle rim Einsatz und würde beide sofort wieder verbauen. Perfekter Sanftanlauf, wirklich haltbare Dinger bei entsprechnder Behandlung und einen funktionierenden, wenn auch nicht perfekten, Governor. Da wo die Regler abgefackelt sind, behaupte ich lag es daran wie er befestigt wurde oder an irgendeiner anderen handhabung. Von alleine fackeln die bestimmt nicht ab und meine haben das sogar nicht gemacht obwohl ich nen Kabelbinder drum hatte - nur eben nicht kanonenfest.
Zu 3: Mit CF und ESP insgesamt gut 300 Flüge gemacht und davon 170 mit dem ESP und ca. 130 mit dem CF, bei beiden keinerlei Probleme mit dem Freilauf. Auch hier schiebe ich es wieder auf einen Baufehler und zwar wenn man die untere Jesusbolt zu fest anzieht, schadet das dem Freilauf.
Zu 4: Dazu sage ich jetzt mal nix, denn owbohl ich hin und wieder sehr hart nach einer Auro auf weichem Untergrund gelandet bin ist dort bei mir nix passiert. Bei weichem Sand sollte da noch weniger passieren. Theoretisch hätte die Heckflosse auch ganz weg sein können und passiert wäre trotzdem nix, wer weiß was du da gemacht hast. :roll: Die vom 700er halte ich für völligst übertrieben und in weichem Sand hilft die genausoviel wie die normale. Die geht auch wie durch Butter in den weichen Sand, da müsste man dann schon ehr nen Plättchen unten an die Flosse machen. :wink:
Zu 5: Nicht noitwendig, Kunststoff funktioniert tadellos, ist auch spielfrei und dazu noch leicht.
Zu 6: Keine Ahnung was du damit meinst. Kann ich nicht zuordnen.

So und nun sum neuen 600er. Die Fotos habe ich Anfang der Woche schon im Nachbaruniversum gesehen und mir gefällt die Neuentwicklung auch sehr gut, mal schauen wie sich das Gerät dann in den ersten Testflügen macht denn anhand der ersten Bilder ist jawohl noch nicht soviel zu erkennen was das Flugverhalten angeht. Ich persönlich finde es etwas schade das der neue kein PP mehr hat, da hätt ichs besser gefunden nach wie vor mit PP zu arbeiten, dafür aber ohen Übersetzung, aber man kann nicht alles haben. Bin halt kein Freund von dieser Direktgeschichte...auch wenn mein Logo das auch so hat und es prima funktioniert. Schöner finde ich nach wie vor PP. Ansonsten finde ich sieht das alles sehr stimmig aus und man darf gespannt sein wie sich das Teil dann wirklich so in der Luft verhält. Auf jeden Fall ist man nicht mehr auf 6S beschränkt, was meiner Meinung nach der wirklich einzige Nachteil beim 600er von Align gewesen ist. Leistung hatte er zwar auch mit 6S mehr als ausreichend bei passendem Setup, aber Akkuschonend war das ganze definitv nicht. :roll:

Mir persönlich sind 50er Helis eh zu klein deswegen kommt er für ich sowieso nicht in Frage, zumindest momentan nicht, aber Geschmäcker ändern sich ja im Laufe der Zeit und mal schaun wie ich da in einem Jahr drüber denke. Dennoch bin ich der Meinung das es trotz das der ESP ein wirklich super Heli ist/war, es so langsam mal Zeit für was Neues wurde. Also, abwarten und gespannt beobachten.

Meie Meinung dazu. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
999alex
Beiträge: 659
Registriert: 30.03.2009 15:53:48
Wohnort: Brandenburg/Havel

#15 Re: Neuer Rex 600??!!

Beitrag von 999alex »

PeterLustich hat geschrieben:Auf jeden Fall ist man nicht mehr auf 6S beschränkt
Ist man doch jetzt auch nicht. 8 S gehen ohne Problem und mit einem bisschen guten willen bekommt man auch 10s unter die Haube --> schon gesehen bei einem Kollegen...

Gruß, Alex
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257

Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple

Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“