Fotowettbewerb März 2011

Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#1 Fotowettbewerb März 2011

Beitrag von acanthurus »

Hallo, Freunde. Diesen Monat hats mich erwischt 8)

hier zunächst die altbekannten Regeln:
Die Sieger (1. 2. 3. 4. 5. Platz) bestimmt der jeweilige Vormonatsgewinner.
_________________________________________________________________________________________________________________________
1. Jeder Teilnehmer darf bis zu drei Fotos einstellen.
2. Der Sieger des Vormonates eröffnet das neue Thema für den Contest des laufenden Monates und wählt die ersten 5 Plätze aus den aktuellen Einsendungen.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Die Themen sollten sich mit Modellfliegerei im weitesten Sinne befassen. Da wir ja ein rc-heli Forum sind muss jeder selbst entscheiden, ob sein Bild eine Chance hat für den Jahreskalender gewählt zu werden.
8. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
9. Ein Copyright- / Urheberhinweis ist nicht zwingend erforderlich. Die Fotos müssen aber vom User selber aufgenommen sein und die Rechte müssen beim Einsender liegen.
10. Wichtig ist noch, dass die Teilnehmer einer für sie unentgeltlichen Verwertung für den Zweck RHF Kalender und Bildschirmhintergrundbilder unwiderruflich zustimmen, ohne Ihre Urheberrechte und weiteren Vermarktungsrechte abzugeben.
Das neue Thema lautet
Flugauftrag

Was soll das denn sein? Ein Flug, der eine Funktion hat, die über das reine Fliegen um des Spasses willen hinausgeht, oder zum bsp. auch um das Nachbilden eines Flugauftrages des Originals mit dem Modell. Zum Beispiel

-Ausbildung, Lehrer-Schüler-Betrieb
-Aussenlastflüge
-Erprobungsflüge ungewöhnlicher Konzepte
-Schleppzüge
-Kameraflüge (allerdings will ich dann das Luftfahrzeug sehen, nicht die Bilder, die es macht)
-Sprüheinsatz, Bonbonabwurf etc.
-Werkstattflüge nach Reparatur/Fertigstellung (typisch: erste Einstellerei ohne Haube o.Ä.)

Erlaubt sind Bilder von Modellen und Originalen, Dreh- oder Starrflügler. Bei ansonsten gleicher qualitativer "Eignung" werde ich aber Modellen und Drehflüglern den Vorzug geben, denn darum gehts ja in diesem Forum vornehmlich.
Es sollte klar aus dem Bild heraus ohne größere Erklärung (außer vielleicht einem Stichwort oder Halbsatz) hervorgehen, um was für einen "Auftrag" es sich handelt.

Anbei noch ein Beispiel eines Flugauftrages: der erste Solo-Schwebeflug des Schülers unter Aufsicht seines Ausbilders.

gruß und viel Spass

andi
Dateianhänge
flugauftrag.JPG
flugauftrag.JPG (75.77 KiB) 2049 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Force
Beiträge: 936
Registriert: 31.01.2005 12:31:36
Wohnort: Karlsruhe

#2 Re: Fotowettbewerb März 2011

Beitrag von Force »

Servus :)

ahhh.. wieder ein Thema bei dem ich mitmachen kann 8)

Bild

Bild
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#3 Re: Fotowettbewerb März 2011

Beitrag von acanthurus »

Irgendwie schein ich dich mit meinen Themen ganz gut anzusprechen. Das ist aber ZUFALL und keine Schiebung... :lol:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#4 Re: Fotowettbewerb März 2011

Beitrag von face »

Wow klasse Sache Force, SO hätte ich auch Spaß an Scale!^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#5 Re: Fotowettbewerb März 2011

Beitrag von EOS 7 »

Bild
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#6 Re: Fotowettbewerb März 2011

Beitrag von EOS 7 »

Deine Bilder dürfen maximal 800 Pixel breit sein.??? :oops:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#7 Re: Fotowettbewerb März 2011

Beitrag von Jonas_Bln »

1dfh hat geschrieben:Deine Bilder dürfen maximal 800 Pixel breit sein.??? :oops:
lade es einfach in der RHF Videothek hoch, dann können es auch mehr sein ;)
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#8 Re: Fotowettbewerb März 2011

Beitrag von EOS 7 »

Bild
(90° drehen) :drunken:PS:Die RHF Videothek möcht ich nicht damit belasten.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#9 Re: Fotowettbewerb März 2011

Beitrag von EOS 7 »

Bild
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#11 Re: Fotowettbewerb März 2011

Beitrag von PeterLustich »

...hach, ich liebe den Gravecopter! Herrlich! :thumbright:

Besteht eigentlich die Möglichkeit von dem "Gerät" mal ein paar hochauflösende Bilder fürn Desktophintergrund zu bekommen?
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#12 Re: Fotowettbewerb März 2011

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Besteht eigentlich die Möglichkeit von dem "Gerät" mal ein paar hochauflösende Bilder fürn Desktophintergrund zu bekommen?
Awasichadoch!

Bediene dich einfach auf www.modellhubschrauber.at ==> Fotos ==> Gravecopter. Dort findest du sie 3000x2000px groß (Vorschaubild anklicken).

:mrgreen:

Kurt
Pietbaer
Beiträge: 69
Registriert: 16.01.2011 00:37:38

#13 Re: Fotowettbewerb März 2011

Beitrag von Pietbaer »

Da habe ich glaube auch etwas.
Seitenschwebenüben einmal links und einmal rechts.
Pilot bin ich selber.
Flug 014.JPG
Flug 013.JPG
Gruß Peter
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#14 Re: Fotowettbewerb März 2011

Beitrag von face »

Leider ein wenig am Thema vorbei... diese Wettbewerbe haben immer eine Vorgabe, vielleicht solltest du dir den Eingangstext nochmal durchlesen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#15 Re: Fotowettbewerb März 2011

Beitrag von PeterLustich »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Awasichadoch!
Merci!!!! Dafür habe ich vorerst sogar erstmal meine Logo 600 SE Bild vom Strand mit Gischt verbannt. :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „Foto-Contest“