wie ich sehe ist der JLog2 jetzt endlich verfügbar.
Infos und Daten
Preis ist auch ok mit 79€.
http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=90504
Ich denke da werde ich mir einen holen zusammen mit Armadillo

Grüße.
In erster Linie anscheinend der Preis!!Timmey hat geschrieben:habe mich mit dem JLog noch nicht so wirklich beschäftigt, aber was sind die wesentlichen Vorzüge von der V2?
das klingt interessant, was könnte ich denn da optimalerweise nehmen mit einer DX7SE?Armadillo hat geschrieben:Telemetriesystemen
Sicher ist das schade, Sepp, (Ich fliege nämlich auch Spektrum..) nur hat das nicht der Logger zu verantworten.Schade dass Spektrum nicht unterstützt wird mit der Telemtrie
Einfach wäre es an sich schon..., nur steht eben die Frage nach der Sinnfälligkeit angesichts der Proprierität des Telemetriesystems, vor allem seiner Inflexibilität bei der Datendarstellung.Dass so was nicht einfach wird ist klar
Das kannst Du gerne machen. Alarme kommen aus dem Logger, wenn man will, via Telemetrie UND Alarmleitungen (bis zu zwei, Sammelalarm, und mAh-Alarm abtrennbar). Eine Alarmleitung ist low-aktiv, sie liefert nahe Null Volt bei Alarm und ca. 3,3V, wenn kein Alarm. Man kann das nun direkt oder via einen Spannungsteiler auf den Eingang eines Temperatursensors geben, statt des Sensors, - und darauf stellvertretend einen Temperaturalarm im Sender oder Sensor setzen.schön wäre es wenigstens einen im Jlog konfigurierten Alarm als Sammelalarm irgendwie in das System zu schleusen, selbst wenn es als Temperatur Emuliert würde, wie <50° in Ordnung und >50° Alarm im Sender.