hallo

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
by

#1 hallo

Beitrag von by »

Hallo,

ich möchte mich gerne kurz vorstellen, ich wohne in BaWü, bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Töchter; die benötigen dringend einen Heli, ihr Papa ist dann so nett, Wartung und Betrieb zu sichern... ;-)

Zu Weihnachten will ich mir meinen großen Wunsch eines RC-Helis erfüllen, bin aber noch nicht ganz sicher, für welches Modell ich mich entscheiden soll: gestartet habe ich die Planung mit einem Zoom 400 Pro, in Frage scheinen aber auch ein T-Rex SE sowie vielleicht auch ein Zoom XL zu kommen...

Was sind die Unterschiede zwischen diesen Helis und welches Modell würdet Ihr für einen relativen Heli-Anfänger empfehlen, das man aber auch nicht gleich bei höheren Ansprüchen austauschen muß?

Was benötige ich alles? Welchen Sender könnt Ihr empfehlen, wenn man nur den Heli damit betreiben will? Ich habe mal ein Auge auf Graupners MX-12 geworfen, was haltet Ihr davon?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
Michael
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hallo und willkommen Michael,

Zoom und Rex tuen sich relativ wenig.
Die einen loben die angeblich grössere Flugstabilität des Zoom, andere verteufeln den Heckantrieb des Zoom.

Die Frage ist, ob eins dieser Modelle für den Neueinsteiger überhaupt so geeignet ist.

Einem kompletten "Frischling" würde ich eher einen LMH, oder eine XRB (Hirobo) / G47 (Graupner) ans Herz legen. die sind beide sehr robust und anfängertauglich.

Mit dem Einsteigersender liegst Du bei MX12 oder FX18 ganz gut. In Anbetracht der Tatsache, dass hier im Forum die FX18 sehr viel genutzt wird und entsprechende Hilfestellung von vielen geboten werden kann ist die FX vermutlich die bessere Wahl.

In diesem Sinne und sorry für den "Frischling"

Harald
Richy

Beitrag von Richy »

Auch von mir ein Hallo und herzlich Wilkommen,
also ich muß sagen die MX-12 geht für ihren Preis voll in ordnung und ist
recht einfach zu programieren.
Zum Heli selber muß ich Harald zustimmen das zum Anfang etwas
robustes doch besser geeignet ist. Wobei man auch nicht vergessen
darf das die Ersatzteil Preise für den Rex auch super sind.
----Wenn verfügbar----
Aber solltest du dir den Rex holen dann brauchst du zum Anfang
nicht die SE version kaufen. Das ding fliegt auch in Plaste super.
Mfg
Richy
Antworten

Zurück zu „RHF-User“