GY401 und Volz Speedmaxx XP
#1 GY401 und Volz Speedmaxx XP
Nach langem wühlen in den Archiven mittels der Suchfunktion kam diese Frage auf. Es gibt offensichtlich konträre Ansichten wie das Volz am besten zu betreiben ist. Jetzt interessiert mich, wie habt ihr es eingestellt? Digi oder analog?
Ingo
Ingo
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich habe den Thread mal in den Bereich Umfragen verschoben, damit er auch auf der Startseite als aktueller Poll auftaucht.
Und, ich habe für Analog gestimmt, würde gerne auf digitial umstellen, bin mir aber unsicher, ob das ohne Probleme geht, habe unterschiedliche Sachen gelesen.
Und, ich habe für Analog gestimmt, würde gerne auf digitial umstellen, bin mir aber unsicher, ob das ohne Probleme geht, habe unterschiedliche Sachen gelesen.
Der Sinn liegt doch eigentlich darin, daß die XP`s für den Einsatz am GY401 speziell programmiert werden. Also sollte man wohl davon ausgehen können, daß es im Digi Mode optimal funktioniert.
Wenn es kein speziell programmiertes Volz ist, wird vermutlich der Analogmode sicherer/ besser sein.
Gruss
Chris
Wenn es kein speziell programmiertes Volz ist, wird vermutlich der Analogmode sicherer/ besser sein.
Gruss
Chris
danke fürs schieben! ich fliege m moment digital, keine probleme nach ca. 12 akkus, volz bleibt cool. bin mir aufgrund der unterschiedlichen aussagen nicht sicher ob ich besser auf analog umstellen soll... vor allem wegen der haltbarkeit vom volz... sind halt schon sehr teuer die dinger...
ingo
ingo
- TheManFromMoon
Wenn ich mich recht erinnere ist das Volz Speed MAXX XP digital speziell für den GY401 entwickelt worden. Ich meine das stand so bei Volz auf der Website. Leider wird diese Seite momentan überarbeitet.
Ich fliege das Volz Speed MAXX XP digital im Spirit und im T-Rex am GY401 im DIGITAL MODUS. Abolut ohne Probleme
Gruß
Chris
Ich fliege das Volz Speed MAXX XP digital im Spirit und im T-Rex am GY401 im DIGITAL MODUS. Abolut ohne Probleme
Gruß
Chris
ich gebe dir da vollkommen recht chris. allerdings sagt volz auf der webseite nur "das Volz Speedmaxx XP arbeitet optimal mit dem GY401 und GY240 zusammen". über den digimodus habe ich nichts gefunden... ich vermute aber das es sich auf den digimodus vom 401 bezieht. deshalb habe ich es auch so eingestellt und bin gespannt was ihr schreibt.
ingo
ingo
- Meutenpapa
hallo christian und gruß nach bayern! ich beobachte die temperatur vom XP sehr genau und warm wird es nicht, gerade mal umgebungstemperatur... ok die ist meist über 30 grad, aber das wars, nichts was mich beuruhigen würde...
ingo
ingo
Hmm, das kann natürlich alles bedeuten. Der 240er hat keinen Digi Mode.ingo777 hat geschrieben:allerdings sagt volz auf der webseite nur "das Volz Speedmaxx XP arbeitet optimal mit dem GY401 und GY240 zusammen". über den digimodus habe ich nichts gefunden...
Sollte man vielleicht mal direkt bei Volz nachfragen

Gruss
Chris
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Naja, die haben eine Tür "umlackiert", aber liegen tut dahinter immer noch alles.TheManFromMoon hat geschrieben:Leider wird diese Seite momentan überarbeitet.
http://www.volz-servos.com/deutsch/serv ... xp_de.html
Hmm,
"GY401 und GY240"
der GY240 hat keinen digitalmode, sagt uns dann leider nichts, wie wir den 401er betreiben sollen

Chris_D hat geschrieben:Hmm, das kann natürlich alles bedeuten. Der 240er hat keinen Digi Mode.ingo777 hat geschrieben:allerdings sagt volz auf der webseite nur "das Volz Speedmaxx XP arbeitet optimal mit dem GY401 und GY240 zusammen". über den digimodus habe ich nichts gefunden...
Sollte man vielleicht mal direkt bei Volz nachfragen![]()
Gruss
Chris
dat iss ja meine misere.....
ingo