Eine Frage an unsere Computerexperten
#1 Eine Frage an unsere Computerexperten
Hy, ich hab mal eine frage. Und zwar hab ich hier ein acer veriton n260g netbook und würde diesen gern als mediacenter an mein röhrenfernseher anschließen. Da der Acer aber nur VGA oder HDMI Ausgänge hat, weiß ich jetz nicht ob ich ein apdapter oder doch ein konverter benötige. (bei conrad konnte man mir nicht helfen).
Danke für eure hilfe
Danke für eure hilfe
Compass Atom 7HV = V-Stabi 5.2, EDGE 713mm, YGE 160 HV *mit Drehzahlausgang*, Hercules Super BEC *8,4V*, Scorpion HK-4525-520kV Ultimate *13er Ritzel*, Savox SB-2271SG HV, Savox SB-2272MG HV, 12S 5000mAh, 13Crad Pitch, 2200rpm
Last Down XXL
Prodigy 3D
Last Down XXL
Prodigy 3D
#2 Re: Eine Frage an unsere Computerexperten
Grundlegende Frage ist erst mal, was für Eingänge hat der Fernseher? 

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#3 Re: Eine Frage an unsere Computerexperten
Ok, da es ein Röhrenfernseher ist, gehe ich mal von Scart und änlichem aus....
Da brauchst du nicht nur einen Adapter, sondenr einen Konverter.
Z.B. sowas:
http://www.conrad.de/ce/de/product/994834/
Du kannst zwar einen VGA-Monitor ohne viel Aufwand und mit einem einfachen Adapter an einen Reciever oder ähnliches anschließen, andersrum brauchst du aber, wie in deinem Fall, einen richtigen Konverter.
Da brauchst du nicht nur einen Adapter, sondenr einen Konverter.
Z.B. sowas:
http://www.conrad.de/ce/de/product/994834/
Du kannst zwar einen VGA-Monitor ohne viel Aufwand und mit einem einfachen Adapter an einen Reciever oder ähnliches anschließen, andersrum brauchst du aber, wie in deinem Fall, einen richtigen Konverter.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#4 Re: Eine Frage an unsere Computerexperten
wir ohne externen Umwandler , z.B. HDMI -> Composite Scaler , vermutlich nichts werden.
Da die Grafikkarte (GMA4500M) keinen Video Out zur verfügung stellt.
Da die Grafikkarte (GMA4500M) keinen Video Out zur verfügung stellt.
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
#5 Re: Eine Frage an unsere Computerexperten
Super, danke. Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
Wenn es noch hilft, ich habe scart, s-video und ein composite anschluss an meiner röhre.
Wenn es noch hilft, ich habe scart, s-video und ein composite anschluss an meiner röhre.
Compass Atom 7HV = V-Stabi 5.2, EDGE 713mm, YGE 160 HV *mit Drehzahlausgang*, Hercules Super BEC *8,4V*, Scorpion HK-4525-520kV Ultimate *13er Ritzel*, Savox SB-2271SG HV, Savox SB-2272MG HV, 12S 5000mAh, 13Crad Pitch, 2200rpm
Last Down XXL
Prodigy 3D
Last Down XXL
Prodigy 3D
#6 Re: Eine Frage an unsere Computerexperten
Also ich weiß nicht was du alles dran hängen willst aber wenn du nur ein Mediacenter haben willst dann bekommt man das schon fast für das gleiche Geld und der AV Anschluß ist da schon eingebaut
Es gibt quasi Festplatten mit Interface die dann alles abspielen können, wenn du sowas vor hast.
Wer weiß wie lang du den Fernseher noch hast und wenn er stirbt kommt vielleicht ein LCD danach und dann haste HDMI und einen Converter den du nicht unbedingt brauchst
Nur so als Überlegung
Grüße Thorsten
Es gibt quasi Festplatten mit Interface die dann alles abspielen können, wenn du sowas vor hast.
Wer weiß wie lang du den Fernseher noch hast und wenn er stirbt kommt vielleicht ein LCD danach und dann haste HDMI und einen Converter den du nicht unbedingt brauchst
Nur so als Überlegung
Grüße Thorsten
#7 Re: Eine Frage an unsere Computerexperten
Die überlegung ist ja gut aber denn acer hab ich ja schon und sonst keine verwendung dafür.
Last Down XXL
Prodigy 3D
Last Down XXL
Prodigy 3D
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#8 Re: Eine Frage an unsere Computerexperten
Ab in die Bucht, und zusammen mit den 50 EUR, die Du bei Conrad gespart hast, wird es dafür reichen:staebchen hat geschrieben:Die überlegung ist ja gut aber denn acer hab ich ja schon und sonst keine verwendung dafür.
http://store.apple.com/de/browse/home/s ... TM3NTM1Nzk
#9 Re: Eine Frage an unsere Computerexperten
Bleibt immernoch das Problem das die Röhre keinen HDMI-Eingang hat und das Apple-Gedöns nichts Anderes zu haben scheinttracer hat geschrieben:Ab in die Bucht, und zusammen mit den 50 EUR, die Du bei Conrad gespart hast, wird es dafür reichen:staebchen hat geschrieben:Die überlegung ist ja gut aber denn acer hab ich ja schon und sonst keine verwendung dafür.
http://store.apple.com/de/browse/home/s ... TM3NTM1Nzk

Gruß
Daniel
#10 Re: Eine Frage an unsere Computerexperten
Tracer, Du hast aber schon gesehen, dass Staebchen einen alten analogen Fernseher ohne HDMI Anschluss hat? Das Apple-Spielzeug hat aber nur HDMI. Folglich gewinnt er damit überhaupt nichts, aber er hat dann nen schwarzen, glänzenden Briefbeschwerer mehr.
#11 Re: Eine Frage an unsere Computerexperten
Tueftler hat geschrieben:Bleibt immernoch das Problem das die Röhre keinen HDMI-Eingang hat und das Apple-Gedöns nichts Anderes zu haben scheint

grüße Michael

#12 Re: Eine Frage an unsere Computerexperten
Was meinst du denn was ich noch für den acer bekomme, immerhin habe ich mal über 300€ dafür gezahlt.
Mir geht es hauptsächlich um das streamen von videos über kino.to.
Mir geht es hauptsächlich um das streamen von videos über kino.to.
Last Down XXL
Prodigy 3D
Last Down XXL
Prodigy 3D
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#13 Re: Eine Frage an unsere Computerexperten
Oh, das mit den Anschlüssen hatte ich übersehen 
Dann behalte den Acer, und nimm das: http://www.google.de/products/catalog?q ... CCcQ8wIwAA#

Dann behalte den Acer, und nimm das: http://www.google.de/products/catalog?q ... CCcQ8wIwAA#
#14 Re: Eine Frage an unsere Computerexperten
Bringt ebenso wenig.... das ist vergleichbar mit einem Adapter von Gardena auf Starkstromtracer hat geschrieben:Dann behalte den Acer, und nimm das: http://www.google.de/products/catalog?q ... CcQ8wIwAA#

Tueftler hat geschrieben:Du kannst zwar einen VGA-Monitor ohne viel Aufwand und mit einem einfachen Adapter an einen Reciever oder ähnliches anschließen, andersrum brauchst du aber, wie in deinem Fall, einen richtigen Konverter.
Gruß
Daniel
#15 Re: Eine Frage an unsere Computerexperten
Ja für das streamen kannste dir so ein Adapter schiessen
Vielleicht gibts den auch noch billiger
Die Quali is ja net berauschend durch den Adapter wirds net besser und deine Röhre hat eh eingebaute Kantenglättung dann passt das wieder
Dann is der Adapter ok
grüße Thorsten
Vielleicht gibts den auch noch billiger
Die Quali is ja net berauschend durch den Adapter wirds net besser und deine Röhre hat eh eingebaute Kantenglättung dann passt das wieder
Dann is der Adapter ok
grüße Thorsten