Benzinpreise

Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#1 Benzinpreise

Beitrag von TimoHipp »

Es würde mich freuen wenn ihr euch das mal anschauen würdet.

Timo
Dateianhänge
Benzinpreis.pdf
(81.64 KiB) 189-mal heruntergeladen
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Re: Benzinpreise

Beitrag von Armadillo »

Das ist doch ne Milchmädchenrechnung. ;)

Wenn man ein paar Konzerne boykottiert verdienen die anderen massiv, dann werden die halt die neuen Großen anstatt der alten Großen. Mal davon abgesehen dass die kleinen Konzerne unsere Bedürfnisse gar nicht decken können. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#3 Re: Benzinpreise

Beitrag von speedy »

Tja, nur dumm daß es relativ egal ist, bei welcher Tankstelle man das Benzin kauft ... wenn man auch nicht direkt bei diesen Tankstellen kauft, dann verdienen die trotzdem mit, weil die die Raffenerien betreiben, von denen das Benzin an alle Tankstellen rausgeht.


MFG
speedy
Benutzeravatar
Bastian_B
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2011 20:58:53

#4 Re: Benzinpreise

Beitrag von Bastian_B »

ich glaub da will jemand emailanbieter mobben, am ende ruft er zu nem kettenbrief auf
Grüße aus Freiburg Bild

Bastian

Spektrum DX6i
Phoenix 3
Walkera Billigkoax... Defekter MIscher :(
T-Rex 450 ca. 50% finanziert ;)
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#5 Re: Benzinpreise

Beitrag von Armadillo »

Glaub mir, das fällt bei dem heutigen Spamlevel nicht auf. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Bastian_B
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2011 20:58:53

#6 Re: Benzinpreise

Beitrag von Bastian_B »

:D
Grüße aus Freiburg Bild

Bastian

Spektrum DX6i
Phoenix 3
Walkera Billigkoax... Defekter MIscher :(
T-Rex 450 ca. 50% finanziert ;)
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#7 Re: Benzinpreise

Beitrag von Gerry_ »

Am besten: Gar nicht tanken :mrgreen:

Ich fahre seit einigen Wochen mit dem Fahrrad zur Arbeit und habe schon 750km dieses Jahr weggeradelt :mrgreen:

Ich weiss, ist ein blöder Vorschlag, aber sich nicht bei jeder Gelegenheit in die Blechdose setzen und nicht jeden Tag 20km zum Flugplatz zu fahren hilft auch ungemein.... aber nur der berühmte Tropfen auf den berühmten heissen Stein :roll:

Diese Mails gingen vor vielen Jahren auch schon rum.... und es hat nichts genutzt, weil sich der "Kettenbrief" in einem recht engem Kreis immer in demselben gedreht hat ;)

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#8 Re: Benzinpreise

Beitrag von PeterLustich »

Übrigens können wir froh sein das der Sprit noch so günstig ist. Ich habe letztens eine Reportage auf NTV gesehen und da wurde das mal eben gegengerechnet mit den Spritpreisen. Nach deren Rechnung, in Verbindung mit Verdienst etc. hat 1 Liter Benzin um 1920-1930 rum, ca. 7,40 Euro gekostet und davon sind wir jawohl noch weit entfernt. :wink: :D

Wegen meiner kann der Sprit auch ruhig 2 Euro aufn Kopp kosten, dann braucht man wenigstens nicht mehr so doof rumzurechnen... :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Olli82
Beiträge: 455
Registriert: 04.04.2010 11:08:23
Wohnort: Chemnitz

#9 Re: Benzinpreise

Beitrag von Olli82 »

Jupp. Die Benzinpreise die letzt Zeit sind eine Frechheit. Ich tank das E10 sicher nicht. Ich Tanke eh nur bei den Freien. Bei ARAL und Co wr ich noch nie zum Tanken.

@ Gerry:
Leider ist nicht jeder so fit wie du. :mrgreen:
Wenn ich zur Arbeit radeln würde müsste ich nachts 3:00 Uhr aufstehen, weil ich alle 100m ne Pause zum durchschnaufen machen müsste. :mrgreen:
T-Rex 500 ESP: YGE 90LV+HK-3226; 5S; Microbeast Plus FBL+Rettung; Telemetrie;
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Funke
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#10 Re: Benzinpreise

Beitrag von gecko03 »

Gerry_ hat geschrieben: Ich fahre seit einigen Wochen mit dem Fahrrad zur Arbeit und habe schon 750km dieses Jahr weggeradelt :mrgreen:
wenn das jeder machen würde, würde am Ende des Jahres der Fahrradreifen 52€ kosten... :lol: :lol: :lol:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#11 Re: Benzinpreise

Beitrag von Kupfer »

Da bin ich ja echt froh, das ich mir vorherigen Sommer doch noch kein eigens Auto gekauft habe!
Ganz ehrlich? Ich weiß nichtmal wie hoch die Benzinpreise momentan sind, immer wenn ich einsteige ist das Auto vollgetankt :D

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#12 Re: Benzinpreise

Beitrag von PeterLustich »

Kupfer hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich weiß nichtmal wie hoch die Benzinpreise momentan sind...
Die Preise halten sich schon seit Jahren und sind sehr konstant...wenn ich tanken fahre kostet es immer 30 Euro. :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#13 Re: Benzinpreise

Beitrag von Armadillo »

gecko03 hat geschrieben:
Gerry_ hat geschrieben: Ich fahre seit einigen Wochen mit dem Fahrrad zur Arbeit und habe schon 750km dieses Jahr weggeradelt :mrgreen:
wenn das jeder machen würde, würde am Ende des Jahres der Fahrradreifen 52€ kosten... :lol: :lol: :lol:
:laughing5:
PeterLustich hat geschrieben:
Kupfer hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich weiß nichtmal wie hoch die Benzinpreise momentan sind...
Die Preise halten sich schon seit Jahren und sind sehr konstant...wenn ich tanken fahre kostet es immer 30 Euro. :mrgreen:
ROFL *wegschmeiß vor Lachen* :lol:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#14 Re: Benzinpreise

Beitrag von Gerry_ »

gecko03 hat geschrieben:
Gerry_ hat geschrieben:wenn das jeder machen würde, würde am Ende des Jahres der Fahrradreifen 52€ kosten... :lol: :lol: :lol:
Dann wird der halt runtergefahren bis aufs Gewebe...

Mit dem Fahrrad wird man wenigstens nicht von der Rennleitung angehalten von wegen zu wenig Profil :alien:

Aber mal zum Thema zurück:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Tankstellenunternehmen intern eine Art Umlage vereinbart haben, auch wenns weder öffentlich noch legal ist, wodurch solche Aktionen abgefangen werden. Offiziell gibts ja auch keine Preisabsprachen... die Zielgruppe der Pro7-Sat1-Media AG glaubt sogar noch an sowas :D

Siehe typische Zielgruppenfrage:
Was wirft die Braut bei ihrer Hochzeit?
A: Den Brautstrauss
B: Das Handtuch

:mrgreen: Der musste mal hier rein :drunken:

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#15 Re: Benzinpreise

Beitrag von chris.jan »

Ich mach das jetzt schon seit 2 Jahren so: Ich fahre kaum noch und laß jedes mal meine Frau tanken - kostet mich keinen Pfennig :mrgreen:

Ich bin jetzt von LPG auf Diesel umgestiegen - und mach noch PLUS dabei. Das teuerste war für mich immer das Auto/ Unterhalt/Reparatur selbst und der Verlust durchs altern, weil ich nicht soviel fahre.

Die Zukunft der Elektrofahrzeuge sah ich schon immer zwiegespalten - und das schon vor der vorraussichtlichen Wende im Atomstrom durch den GAU in Japan.
Der Rest ist Politik und nix anderes als Melken des Autofahrers durch die Ölkosteuer etc.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“