Wie ich schonmal geschrieben habe, hab ich ne Funke von Modelcraft. Die funktioniert einwandfrei und lässt sich nach kurzer eingewöhnung auch einfach programmieren. Bei dem Paket war natürlich auch ein entsprechender Empfänger mit dabei. Habe mich über Google ein bischen eingelesen, aber so ganz steige ich durch die Klamotte mit der Sender-Empfänger-Paarung nicht durch. Vielleicht könnt ihr helfen.
Also:
Das ist ne 2,4 Ghz Funke. In der Anleitung steht: HF Modulation FSK. Wenn ich jetzt ein 2. Modell habe, will ich ja nicht unbedingt wieder ne neue Funke haben, sondern die ich bereits habe weiter verwenden. Also brauche ich nen 2. Empfänger. Aber welchen? Bin ich jetzt zwangsläufig an den gleichen Hersteller gebunden? Die Empfänger z. B. von Esky mit 2,4 Ghz haben, soweit ich das rausgefunden habe, auch FSK modulation. Müsste dann doch passen, oder? Oder muss ich da noch weitere Sachen beachten? Fragezeichen über mein Haupt!

Außerdem sind die von Esky eher verfügbar und deutlich günstiger als die von Modelc... (darf man das hier so schreiben?)
Grüße
Flubber