Hallo Leute.
Wollte heute meinen ersten Testflug mit meinem 700er Rex machen.
In der Werkstatt hat das 3G System sauber gearbeitet.
Als ich dann den Motor hochlaufen hab lassen, konnte man deutlich sehen,dass die Ts unkontrollierte
Sprünge nach oben macht!
Sobald der Motor ausgestellt ist, ist die Ts Bewegung wieder normal...
Woran kann das liegen? In diesem Zustand ist an ein Abheben nicht zu denken...
Bin für alle Tips dankbar!
Gruß Flo
Taumelscheiben-springen beim 3G !
#1 Taumelscheiben-springen beim 3G !
Meine Erben:
- Razor450 Pro
- Raptor 50 V2,5 Titanium
- S-Bach 342
- T-Rex 700E DFC
- Razor450 Pro
- S-Bach 342
- T-Rex 700E DFC
#2 Taumelscheiben-springen beim 3G !
Ich geb beim hochlaufen etwas negativ pitch. Anders hast du durch die eigenresonanz vibs die das 3G versucht auszugleichen, das aber nicht möglich ist da du noch aufem Boden stehst.
Sobald ich abheb ist das prob aber weg.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sobald ich abheb ist das prob aber weg.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
#3 Re: Taumelscheiben-springen beim 3G !
Ich denke nicht dass das mit der Eigenresonanz zusammen hängt, da dies auch schon bei sehr niedrigen Drezahlen auftritt, und auch noch zu beobachten war
als der Rotor auslief.
Jedoch war ich gestern nochmal auf dem Platz, und da war es nicht mehr zu beobachten!
Kann es sein dass das 3G-System nicht immer einwandfrei funktioniert, und es Fehler auftreten, welche weg sind, wenn man das System ein 2.mal neu startet!??
Gestern hat auch nach dem Einschalten die rote Lampe am 3G geblinkt.....nach erneutem Einschalten war sie jedoch grün....
als der Rotor auslief.
Jedoch war ich gestern nochmal auf dem Platz, und da war es nicht mehr zu beobachten!

Kann es sein dass das 3G-System nicht immer einwandfrei funktioniert, und es Fehler auftreten, welche weg sind, wenn man das System ein 2.mal neu startet!??
Gestern hat auch nach dem Einschalten die rote Lampe am 3G geblinkt.....nach erneutem Einschalten war sie jedoch grün....

Meine Erben:
- Razor450 Pro
- S-Bach 342
- T-Rex 700E DFC
- Razor450 Pro
- S-Bach 342
- T-Rex 700E DFC
#4 Re: Taumelscheiben-springen beim 3G !
Also fehlinitialisierung hatte ich bisher noch keine, hab das system aber auch erst 15-20 mal angeschaltet. Sollte man aber immer drauf achten und auch ob die taumelscheibe sich nach dem initialisieren richtig bewegt.
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480