Vstabi 5.0: Crash wegen Rollfunktionsumkehr/störung!?

Antworten
RaidAir
#1 Vstabi 5.0: Crash wegen Rollfunktionsumkehr/störung!?

Beitrag von RaidAir »

Hallo zusammen,
ich hatte nun innerhalb kurzer Zeit zwei Abstürze mit meinem Logo 600se.

Gerade eben weil sich im Flug die Rollrichtung geändert hat. Das klingt komisch ist aber so. Bei meinem ersten Absturz hab ich mir noch gedacht dass ich mir das nur eingebildet habe. Kurz nach dem Abheben driftet er nach links, ich steuer gegen (will ich zumindest) und Crash!!!!

Aber dieses mal weiß ich es definitiv. Nach ca. fünf Minuten Rundflug (alles passt wunderbar), beginnn ich vor mir zu Schweben (Heck zu mir) und kämpfe etwas mit dem Wind (von der Seite). Dann driftet er leicht nach rechts ab, ich versuch ein wenig gegen zu steuern, was aber zur folge hat das er weiter abdriftet :shock: , gibt´s doch nicht. ich knüppel nach rechts und siehe da er geht nach links. So ca. 5 Sekunden konnte ich ihnen mit der Umgekehrten Steuerfunktion noch in der Luft halten, hab ihn allerdings nicht heil auf den Boden gebracht.

Vor beiden Flügen hab ich alle Funktionen getestet --> Alles OK!

Hat irgendwer selbiges Problem bzw. schon einmal von so was gehört? Kann das absolut nicht verstehen und geh mit dem Heli so nicht mehr in die Luft! Ich hab Vstabi 5.0 im Einsatz.
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Ladidadi

#2 Re: Vstabi 5.0: Crash wegen Rollfunktionsumkehr/störung!?

Beitrag von Ladidadi »

Ich würde parallel mal im V-Stabi Forum posten.Da bekommt man auch sehr schnell Antworten.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
ColaFreak

#3 Re: Vstabi 5.0: Crash wegen Rollfunktionsumkehr/störung!?

Beitrag von ColaFreak »

Ich würde das Vstabi zu einem Check einschicken. Kostet nicht viel und geht sehr schnell :).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
RaidAir
#4 Re: Vstabi 5.0: Crash wegen Rollfunktionsumkehr/störung!?

Beitrag von RaidAir »

Flieg jetzt seit 4 Jahren, aber zwei so ärgerliche Abstürze hatte ich noch nie! :evil:
Werd mich in nächster Zeit woll wieder meinem Hurricane widmen. Der macht wenigstens das was ich will :x
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Armadillo
#5 Re: Vstabi 5.0: Crash wegen Rollfunktionsumkehr/störung!?

Beitrag von Armadillo »

RaidAir hat geschrieben:Flieg jetzt seit 4 Jahren, aber zwei so ärgerliche Abstürze hatte ich noch nie! :evil:
Werd mich in nächster Zeit woll wieder meinem Hurricane widmen. Der macht wenigstens das was ich will :x
Öffne nen Thema dazu im vStabi Forum, die helfen dir. Zur Not einschicken zum Check, das werden se dir dann aber schon sagen. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“