Belt CP V2 Spurlauf/Pitch

Antworten
Daniel986
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2011 21:05:45
Wohnort: Lindenberg

#1 Belt CP V2 Spurlauf/Pitch

Beitrag von Daniel986 »

Hallo Heli fan`s

habe seit ein paar wochen ein CP 2 und musste nach leichtem Bodenkontackt :roll: ein paar Teile erneuern und mein pitch neu einstellen

warum stimmt mein Spurlauf von beiden Blättern zueinander nicht obwohl ich meinen Pitch an beiden Seiten eingestellt habe und dieser gleich ist?

wenn ich doch meine Rotorblätter jetzt zu einander einstelle und mein Spurlauf wieder stimmt, dann verstelle ich doch mein Pitch einseitig oder!?

HILFE

gibts ein paar Leute die sich in der nähe von Kempten oder Lindau im Allgäu treffen zum üben

Gruß Daniel

PS.: den Goggel hab ich schon gefragt aber nichts zu geau der sache gefunden
Pietbaer
Beiträge: 69
Registriert: 16.01.2011 00:37:38

#2 Re: Belt CP V2 Spurlauf/Pitch

Beitrag von Pietbaer »

Hallo Daniel,

mach dir mal keine Sorgen wegen dein Pitch.
Stimmt dein Spurlauf stimmt auch dein Pitch. Ziehe deine Rotorblätter mal soweit an das sie sich nicht mehr von alleine, wenn du ihn um 90° drehst, einklappen. Sich aber noch von selber aussrichten können wenn der Rotor läuft.
Kleine Unterschiede bei der Pitcheinstellung hast du immer mit der Pitchlehre. Deswegen ist der Spurlauf manchmal etwas ungenau wird aber meistens schon durch eine Umdrehung an der jeweiligen Stange behoben.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen. Wenns noch Fragen gibt immer her damit.

Gruß Peter
Benutzeravatar
mirical1
Beiträge: 39
Registriert: 28.10.2010 07:10:25

#3 Re: Belt CP V2 Spurlauf/Pitch

Beitrag von mirical1 »

Mojens.. Hatte auch mal das Problem das nach nem Crash der Spurlauf nicht mehr stimmte. Bei mir lag das Problem darin, das ich nur die Blätter von einer auf die andere Seite geschraubt habe ( in richtiger drehrichtung versteht sich). Danach stimmte er wieder..

Gruß mirical1
Wenn Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen hinterher.
First CP = Belt CP V2
Antworten

Zurück zu „Belt CP“