Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#1 Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
Hi!
Möchte meinen E550 auf Pfeilverzahnt umbauen, nur hab ich überhaupt keine Ahnung was ich da machen bzw. kaufen muss. Ein Hauptzahnrad und ein Motorritzel ist klar, aber braucht man noch was?
Vielleicht hat ja auch jemand Fotos, oder so eine Art Baubericht.
Vielen Dank schonma
Timo
Möchte meinen E550 auf Pfeilverzahnt umbauen, nur hab ich überhaupt keine Ahnung was ich da machen bzw. kaufen muss. Ein Hauptzahnrad und ein Motorritzel ist klar, aber braucht man noch was?
Vielleicht hat ja auch jemand Fotos, oder so eine Art Baubericht.
Vielen Dank schonma
Timo
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#2 Re: Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
Hallo Timo,
wenn du ein bisschen wartest, bis nächste Woche oder so, kann ich dir helfen
Viele Grüße
Maik
wenn du ein bisschen wartest, bis nächste Woche oder so, kann ich dir helfen
Viele Grüße
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#3 Re: Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
Hey Maik!
Sooo eilig ist es nicht. Frage war halt erstmal, was man machen bzw. kaufen muss und wie es nachher aussieht. Mach mal Fotos
Sooo eilig ist es nicht. Frage war halt erstmal, was man machen bzw. kaufen muss und wie es nachher aussieht. Mach mal Fotos
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#4 Re: Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
Mache ich. Musst eigentlich nur das Haupzahnrad auf 26mm aufbohren/drehen und 4 M3 Löcher bohren
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#5 Re: Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
http://www.heli.meiers-welt.de/html/zahnrad-umbau.htmlRaptor-Flyer hat geschrieben:Möchte meinen E550 auf Pfeilverzahnt umbauen, nur hab ich überhaupt keine Ahnung was ich da machen bzw. kaufen muss.
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
#6 Re: Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
Meinen 620E habe ich auf Align 700E Schrägverzahnt umgebaut. Läuft super leise damit.
- Dateianhänge
-
- Bilder (15).jpg (1.29 MiB) 1730 mal betrachtet
-
- Bilder (14).jpg (1.34 MiB) 1730 mal betrachtet
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#7 Re: Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
hmmm.. Vllt schiess ich auf der Intermodellbau ein passendes Ritzel günstig. Bis dahin muss das noch warten. Hab ich ganz schön viel zu basteln in den Ferien
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#8 Re: Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
Achso... Wv Zähne sollte so ein Hauptzahnrad denn haben? Nahezu so viele wie das originale Ritzel?
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#9 Re: Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
Die Zahnanzahl ist nicht so wichitg, sondern ob du mit Zahnrad und Ritzel auf die gewünschte Übersetzung kommst. Rechne mal deine jetzige aus und rechne dann die neue Ritzelgröße aus, ob es das gibt. Das Modul 0,7 hat 153 und das Modul 1 106 Zähne
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#10 Re: Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
11,1:1 aber es sollte sowieso ein 12er Motorritzel her also: 9,25:1
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#11 Re: Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
Bei 11.1:1 geht das 105er schonmal nich, da bräuchtest du ein 9er Ritzel. Mit 9:1 gewünschter Übersetzung könntest du es benutzen, ansonsten musst du wohl mit dem 0,7er leben. Musst halt wissen was du für eine Drehzahl haben willst.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#12 Re: Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
Also entweder 16er oder 17er Ritzel (wert liegt bei 16,54) bei Modul 0,7, bei Modul 1 11er oder 12er (11,45 genau)
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#13 Re: Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
Drehzahl soll so bei 2300rpm liegen. Hab ausgerechnet, dass ich jetzt ein 12er Ritzel bräuchte. Kapiere das mit eurer Rechnung nicht
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#14 Re: Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
Ist doch ganz einfach: Rechnest deine Jetizie Übersetzung aus, die du hast oder möchtest, meinetwegen 9,25 kommt raus. Das neue Zahnrad hat 153 Zähne, um zu wissen was für ein ritze zu brauchst, musste 153/9,25 rechnen
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#15 Re: Umbau auf Pfeilverzahnt... HILFE
aso... Danke Maik
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!