ich habe meinem T-rex 600-CF mit Starrantrieb einen Pyro 600-12 eingebaut, Regler ist der YGE 120 V4. Timing ist auf 18 Grad. Beim Hochfahren schüttelt sich absolut nichts, nur wenn die Drehzahl fast erreicht ist, fängt er mit Heckschütteln an. Ich hatte die Gyro-Sense schon auf 45 Prozent Heading runtergeregelt, brachte aber nichts. Ich hatte vorher noch neue graue Dämpfergummis und neue Blattlagerwellen im Hauptrotorkopf verbaut, wobei die ehemals 2 ringförmigen Gummis des CF durch das neue, einteilge ersetzt wurde, die alten 2er gibt es ja nicht mehr. Das dürfte aber sowieso nichts mit dem Pendeln um die Horizontalachse zu tun haben...als ich noch den alten XL-Motor drin hatte, gab es keinerlei Anzeichen von Heckpendeln, schon komisch. Seitdem war ich auch nicht mehr geflogen.
Könnte es auch sein das der YGE 120 nicht mit dem Pyro 600 harmoniert, oder soll ich mal das Timing von 18 auf 24 Grad setzen? Im Moment habe ich keine Idee mehr, der Trainer sollte Später auch noch in einen Rumpf. Gyro ist übrigens der GY401, alt, aber bewährt. Ich hatte auch nicht abgehoben, ich wollte nur kurz die Drehzahl messen, wobei er dann im obereb Bereich doch schon recht kräftig hin und herzuckt.
Danke

Stefan