Hallo zusammen,
nach vielen Jahren mit meinem heißgeliebten Dragonus und diversen kleineren Indoor Helis kommt nun was größeres angeflogen

. Gestern hat mir meine Frau nen 425er Bausatz bestellt. Dieser soll nach und nach, je nachdem ob und wieviel Geld übrig ist, aufgebaut werden. Ziel ist es, dieses so preiswert (nicht billig) wie möglich, aber so teuer wie nötig zu bewerkstelligen. Dafür werde ich dann zu gegebener Zeit auch noch einen Thread im Basar eröffnen. Ich habe keine Ambitionen richtung 3D Flug, sondern der Heli soll sich ruhig und gemütlich fliegen lassen, Kreise, Achten, Turns... solche Sachen halt. Also gehe ich mal davon aus, dass ich nicht unbedingt das absolute High Tech Gedöns brauche, wo ein Servo 80€+ kostet, dafür aber nen eingebauten Springbaumdetektor mit automatischer Ausweichfunktion hat. Daher meine Frage an euch, welche Komponenten kann ich verbauen, ohne dass mir diese beim Start um die Ohren fliegen, die aber dennoch preiswert sind. Noch etwas, ich bin kein Freund von im Ausland bestellen, ich lass das Geld lieber in good old Germany.
Was brauche ich?
Motor (um die 1400KV)
Regler (60A evtl. mit BEC)
BEC
TS Servos
Heckservo
Gyro
Rotorblätter
(fehlt noch was?)
wenn Ihr also für den einen oder anderen Posten was günstiges wisst, dann lasst es mich wissen. Hauptfrage sind die TS-Servos, wie schnell müssen die wirklich sein? Ich meine Digital schön und gut, aber die gab es vor 5 Jahren ja auch nicht und trotzdem sind die großen Helis nicht vom Himmel gefallen, könnte es eventuell sogar sein, dass der bei den Graupner Funken mitgelieferte Servo für meinen geplanten Flugstil ausreicht? (Da hab ich noch 2 davon und ein Dritter ist preiswert zu haben)
So, das soll an Info erst mal reichen und ich freue mich auf eure Vorschläge...