Kann man soo viel Pech haben??

bennibear

#1 Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von bennibear »

Hy leute... Ich muss mal meinen Frust loswerden... bin total am Boden, also bitte nicht nachtreten.... :roll:

Es begann damit, das mich ein sehr guter Bekannter damit beauftragte ihm einen günstigen gebrauchten Laptop zu besorgen. Nix leichter als das...dachte ich...
Klick auf Ehhhbäyyy Kleinanzeigen und zack, schon was gefunden.... 300€ sollte das Ding kosten. Angerufen, alles klar gemacht, per Mail die Bankdaten erhalten und die Kohle überwiesen.... Das war letzte Woche Montag! Jetzt schickt der Typ mir das Laptop nicht... Und auf Anrufe und Mails reagiert er gar nicht mehr.... Erst kam noch: ja, morgen gehts raus, -morgen gehts raus... aber hier kommt nix an...
Hab dann mal seinen Namen Gegoogelt und herausbekommen das er Geschäftsführer einer Insolventen Spedition ist... sollte ich mir jetzt Sorgen machen??? :cry:

Dummerweise hab ich da beim Stöbern auch gleich ein 2. Schnäppchen gefunden, ein cooles Handy (Desire HD) für einen super Preis....--> gleiches Spiel wie zuvor, Geld überwiesen und nix mehr gehört von dem Typ... Erst auf drohungen mit Anzeige und Anwalt reagierte er. Will das Handy schon seit 2 Tagen angeblich losgeschickt haben aber mir auch nicht die Sendungsnummer geben....

Gibt es wirklich sooo dreiste Leute? :evil: Ich bin total fertig... hab so eine sch.... Laune, ich könnte kotzen... So ein Mist ist mir echt noch nie passiert. Und jetzt gleich doppelt!
Ich weiß, ich weiß, Geld im voraus zu bezahlen ist dämlich, aber im Netz leider gang und gebe. Bis dato hat es auch immer geklappt...

Sollte ich mit einer Anzeige nicht zögern? Kann man über die Bankdaten die Adressen rausbekommen? Was würdet ihr tun?

Gruß Benni
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
PeterLustich

#2 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von PeterLustich »

Hmm, erstmal mein Beileid! Wirklich doof gelaufen! :?

Ich muss gestehen das ich da eine bestimmte Vorgehensweise habe.
Bei Kleinanzeigen gucke ich nur nach Sachen aus meiner Umgebung wo ich bar zahlen kann oder ich nutze PayPal und keine normale Überweisung. Habe es auch shcon gehabt da sich wohingefahren bin, den Artikel begutachtet habe und dann dort direkt vor Ort mit PayPal übers Handy bezahlt habe da ichs Bar nicht in der Tasche hatte und rein zufällig grad nen PayPal Gutschein parat hatte. 8)

Klar weiß ich das PayPal auch kein Garant dafür ist das alles glatt läuft, aber ein mehr an Sicherheit bietet diese Art der Zahlweise shcon. (Selbst erfahren und für mich absolut gut ausgegangen. Auch wenn es nur um 25 Euro ging die ich von PayPal nachdem ich die eBay Ware nicht erhalten habe anstandslos innerhalb von drei Tagen wieder hatte.)

Wie du weiter vorgehen solltest kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Vielleicht mal bei nem Anwalt nachfragen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück das alles für dich gut ausgeht!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
face
#3 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von face »

Laien-Wissen: du solltest erstmal eine Frist stellen. Einen Anwalt kontaktieren ist wohl definitiv kein Fehler, kostet dich aber ja auch Geld. Ja, dieser kann soweit ich weiß über eine Anzeige über die Kontonummer einen Namen/Adresse rausfinden. Gibt übrigens auch neuerdings auch Online-Anzeigen, Ebay kann man bei sowas glaube ich auch kontaktieren?

Das ist natürlich alles sehr ärgerlich... ich würde in Zukunft bei wirklich günstigen Schnäppchen vorsichtig sein und vielleicht öfters mal per Paypal bezahlen. Außerdem kann man die Bewertungen auf Unregelmäßigkeiten überprüfen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#4 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:Gibt übrigens auch neuerdings auch Online-Anzeigen
Das kannst Du mal geflissentlich vergessen :-(

Habe ich probiert. Antwort nach 3 Tagen: "Ja, in dem Fall sollten sie zur Polizei gehen, und eine Strafanzeige erstatten" ?!?
Habe gute 330 EUR in den Sand gesetzt, weil ich Vorkasse gemacht habe. Bei "fremden" nur noch PayPal.

Benni, ich drücke Dir die Daumen, dass das noch was wird, ist ne Kack Sache, kenne ich :(
carbonator

#5 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von carbonator »

Hi,

ich hatte auch mal so´n Fall bei Ebay, bei mir warens aber nur 30€ aber ich habe dem dann auf anraten unserer Firmenanwältin ( hatten eine eigene Rechtsabteilung für Vertragsrecht ) eine Frist von 14 Tagen gesetzt und danach bin ich direkt zur Polizei gegangen.
Ich hatte mir da wenig von versprochen und hatte da so meine Vorurteile gegenüber den fa..... Beamten aber ich wurde eines
besseren belehrt.

Ein normaler Beamter verwies mich direkt an die Kripo im gleichen Gebäude und der sehr nette Komissar hörte sich meine geschichte an las dann meinen Ebay schriftverkehr sehr sorgfältig durch und setzte sich anschließend an den PC und erstattete eine Strafanzeige wegen Unterschlagung.Er sagte, aus erfahrung werden die meisten " Kleinkriminellen " bei Ebay und sonst ganz klein wenn Post von der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft ins Haus flattert...

Was soll ich sagen, keine 3 TAge später rief mich der Verkäufer zuhause an mit der tollen Ausrede er hätte eine alte Email adresse bei ebay hinterlegt wo er nicht mehr nach schaut... is klar :evil: 8)

Dann fragte er ob ich denn die Ware jetzt noch haben möchte :shock: Ich fragte Ihn ob er ernsthaft kapiert was bei einem HAndel so passiert von wegen Geld>Ware :shock: :)

Nach 2 Tagen war das Paket im Haus, er schrieb mir noch ich sollte die Anzeige zurückziehen wobei ich sagte " das läge nicht in meiner Verantwoortung sondern bei dem Staatsanwalt " ( zitat des Komissars ).

Punktum :Ich würde immer wieder bei sowas zur Polizei gehen obwohl ich sonst gewiss kein erbsenzähler bin, aber auf sowas hoffen ja manche bei Ebay, das man einfach nix macht und das gefrustet abhakt.

Hoffe du hast erfolg !

Gruß Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim

Robitronic Mantis 1:8 Truggy

Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
ICE63

#6 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von ICE63 »

Hee Benni. Tut mir leid, aber DE ist ein Gaunerstaat geworden. Wir sind verwöhnt von unseren Basar, wo wir Piloten unter uns sind.
Ich habe bei EEEEEEEEb..... auch mein Lehrgeld bezahlt. Nie wieder !!!! Nur noch PayPal dort. Bei den Kleinanzeigen sollte man auch nur so verfahren.
------------------------
Tommes

#7 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Tommes »

ICE63 hat geschrieben:Tut mir leid, aber DE ist ein Gaunerstaat geworden.
Gehts auch ne Nummer kleiner? :roll:
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
ShadowSun
#8 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von ShadowSun »

Ich weiß schon, warum ich in der Bucht nichts kaufe! ;)
seijoscha

#9 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von seijoscha »

bennibear hat geschrieben:Gibt es wirklich sooo dreiste Leute?
Nein es gibt noch viel dreistere Leute !!

Es ist schwierig dir nun gute Tipps zu geben was das beste wäre .

Es tut mir echt Leid das ist eine blöde Sache.

Mein Cousin wurde vor vielen Jahren mal ganz übel bei Ebay abgezogen .
Und seit ich weiß was da alles ab geht habe ich damals meinen Account nach 1 Woche gleich wieder gelöscht für mich ist ebay ein völliges No go !
Aber das ist auch nur meine Meinung liegt wohl an der Erfahrung meines Cousin.

Ich kaufe es mir lieber neu im Laden ,und wenn ich kein Geld dafür habe lass ich es sein.

Wenn kaufe ich gebrautes nur von guten Freunden mal oder wo ich weiß es ist in Ordnung und geht um kleine Summen.

Gebrauchtes ist sowieso nicht so mein Ding man kauf oft andere Leute Kopfschmerzen.
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Jonas_Bln

#10 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Jonas_Bln »

Lassn Kopf nicht hängen ....
ich hab mom auch ein ähnliches Problem ..... :(

Bei mir gehts um 500€ und Ware die ich bisher nicht erhalten habe und eine Person welche den Geganstand anscheinend 2x verkauft hat und noch einen anderen ....
gesamt sind wir 3 Leute und 1350€ die fehlen :/ ....

Als Schüler schon irgendwie Scheiße ....
Viele Grüße, Jonas :)
bennibear

#11 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von bennibear »

Danke leute für eure Anteilnahme und die Tipps... Ich bin auch echt zu dähmlich. Sicherheit steht sonst an erster Stelle. Und wenn man "einmal" unvorsichtig ist, gehts gleich doppelt nach hinten los... ich könnt mir in den Ars... beissen...! Egal. Ich werde jetzt mal den ganzen Kram ausdrucken und der Kripo einen Besuch abstatten...
@Jonas: bei mir sind es auch 580€... :cry:

Ich halte euch auf dem laufenden...

Danke noch mal...
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Kalle75

#12 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Kalle75 »

bennibear hat geschrieben:Ich werde jetzt mal den ganzen Kram ausdrucken und der Kripo einen Besuch abstatten...
Hi Benni !

Kann ich Dir auch nur raten ! Ich hab es (zum Glück erst einmal) auch erfahren. Im Forum etwas verkauft, Email mit nem (angeblichen) Screenshot der Überweisung erhalten... zu gutgläubig gewesen (war ja Forum) und dann die Ware verschickt.
3 Tage später immernoch kein Geld auf dem Konto. Dafür dann aber meine Ware vom Käufer schon wieder im Basar zum Verkauf angeboten. :shock:
Ich dacht ich schau nicht recht.
Nach ziemlichem Hingehalte seinerseits bin ich dann mit den ausgedruckten Emails zur Polizei und hab Anzeige erstattet.
Dem Käufer hab ich lediglich ne Email geschickt und ihm mitgeteilt, das ich grad von der Polizei komm und Anzeige erstattet hab.
2 Tage später hatte ich das Geld auf dem Konto ! ;)

Ich drück die Daumen !

Schöne Grüße
Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Hike-O

#13 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Hike-O »

Und wenn man dann mal herraus gefunden hat, wer einem das Geld stibitzt hat und man für einen persönlichen Besuch hin fährt, gibt´s auch ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

:blackeye: :evil:
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Jonas_Bln

#14 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Jonas_Bln »

Hike-O hat geschrieben:Und wenn man dann mal herraus gefunden hat, wer einem das Geld stibitzt hat und man für einen persönlichen Besuch hin fährt, gibt´s auch ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Da ich von meinem Schuldigern nun die Adresse vonner Polizei hab bin ich da am überlegen .... wenns nach Köln nur nicht so weit wäre :(
Viele Grüße, Jonas :)
Chriss

#15 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Chriss »

Jonas_Bln hat geschrieben:
Hike-O hat geschrieben:Und wenn man dann mal herraus gefunden hat, wer einem das Geld stibitzt hat und man für einen persönlichen Besuch hin fährt, gibt´s auch ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Da ich von meinem Schuldigern nun die Adresse vonner Polizei hab bin ich da am überlegen .... wenns nach Köln nur nicht so weit wäre :(

Am Schluss hat der dich noch am Wickel und verklagt dich auf Schmerzensgeld...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“