Es begann damit, das mich ein sehr guter Bekannter damit beauftragte ihm einen günstigen gebrauchten Laptop zu besorgen. Nix leichter als das...dachte ich...
Klick auf Ehhhbäyyy Kleinanzeigen und zack, schon was gefunden.... 300€ sollte das Ding kosten. Angerufen, alles klar gemacht, per Mail die Bankdaten erhalten und die Kohle überwiesen.... Das war letzte Woche Montag! Jetzt schickt der Typ mir das Laptop nicht... Und auf Anrufe und Mails reagiert er gar nicht mehr.... Erst kam noch: ja, morgen gehts raus, -morgen gehts raus... aber hier kommt nix an...
Hab dann mal seinen Namen Gegoogelt und herausbekommen das er Geschäftsführer einer Insolventen Spedition ist... sollte ich mir jetzt Sorgen machen???

Dummerweise hab ich da beim Stöbern auch gleich ein 2. Schnäppchen gefunden, ein cooles Handy (Desire HD) für einen super Preis....--> gleiches Spiel wie zuvor, Geld überwiesen und nix mehr gehört von dem Typ... Erst auf drohungen mit Anzeige und Anwalt reagierte er. Will das Handy schon seit 2 Tagen angeblich losgeschickt haben aber mir auch nicht die Sendungsnummer geben....
Gibt es wirklich sooo dreiste Leute?

Ich weiß, ich weiß, Geld im voraus zu bezahlen ist dämlich, aber im Netz leider gang und gebe. Bis dato hat es auch immer geklappt...
Sollte ich mit einer Anzeige nicht zögern? Kann man über die Bankdaten die Adressen rausbekommen? Was würdet ihr tun?
Gruß Benni