Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

davyb

#1 Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von davyb »

Hi,

leider bin ich nicht der super Held im diese Bereich. Hatte mein frühere Trex500 mit GY401 einmal frei eingelstellt. Nach ein Crash habe ich ein neue Trex500 gekauft, diese ist mit der GP780 geliefert worden, und auch mit der Hilfe von die verschiedene Thread in diese Forum, bringe ich nicht der Heck zur Ruh.

Darum rufe ich um Hilfe, kann mir jemand in nähe Welden (Kreis Augsburg) mir helfen diese zu einstellen bevor ich wieder mein GY401 von mein alte Trex montiere?

Es wäre super

Vielen Dank.
Davy
davyb

#2 Re: Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von davyb »

Also keine im Umkries von Welden, muss ich doch der GP780 rausmachen und der GY401 benutzen.
:cry: Schad :cry:

Gruß
Davy
Fabe

#3 Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von Fabe »

250 km, kannst aber gerne kommen, flieg den gp780 ohne Probleme.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
ColaFreak

#4 Re: Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von ColaFreak »

Der Daniel Gonzalez hier ausm Forum der wohnt in Augsburg schreib den doch mal an :). Der kennt sich aus :).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Doc Tom

#5 Re: Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von Doc Tom »

was macht er denn, bzw. was macht er nicht ?
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
ChainMan

#6 Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von ChainMan »

Komme aus Augsburg aber glaub meine Hilfe bringt nix, kenne aber Daniel G. ganz gut und der hilft dir mit Sicherheit. Einfach ma anschreiben ;) oder nütze die Gelegenheit und bau auf vstabi um :)
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
davyb

#7 Re: Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von davyb »

Merci ;-) Vielen Dank an Alle.
Es ist das selbe Problem wie andere, der Heck geht von recht nach links... ich schaffe nicht der Hubi in ruhe zu bringen...

Auf Vstabi zu umbauen, Geld ist nicht da, nach ein Total Crash meines erste 500, habe ich grad mein 2. gekauft.

Werde mich melden bei Daniel G., vielleicht kann er mich helfen.

Vielen Dank und Gruß
Davy
Doc Tom

#8 Re: Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von Doc Tom »

die Schrauben die an die hinteren Blatthalter gehen. Bau die mal aus und schau ob die Schraube sich durch Loctite mit der Messinghülse verbunden hat. Dann nehme alles auseinander und reinige die Schraube und Buchse. Dann nur in das Loch vom Blatt halter etwas Loctite und wieder zusammen bauen.
Gruß Doc Tom

davyb

#9 Re: Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von davyb »

Hi Doc Tom,

werde noch dieses Versuch probieren.

Danke
Davy
davyb

#10 Re: Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von davyb »

Hallo,

endlich ein paar schöne Tagen um weiter zur probieren der Heck im Ruhe zu setzen.
Wollte fragen ob jemand mir gute Einstell Werte geben könnte für die Sensibilität der GP780.
Ich habe ein DX7 und habe es auf Gear/Gear, heisst ich kann die Empfindlichkeit in HH Modus von 0 bis 100 % und in Normal Modus von -0 bis -100%.
Hat jemand die Werte für mich?

Noch eine Frage: soll ich oder nicht der Heck im Normal Modus einstellen, oder muss ich einfach der Heck Paralell zur Rohr laufen lassen? Man liest verschiedene Sache in die Forum.

Vielen Dank noch für eure super Hilfe.

Gruß
Davy
davyb

#11 Re: Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von davyb »

Hallo,

also ich habe fast geschaft das Heck im Ruhe zu bringen!!! Aber nur fast...
Wie gesagt ich habe der DX7 mit modus GEAR/GEAR, wie früher mit mein GY401, hatte angefangen mit ein Wert von 70%, und wollte nicht unter der 50% gehen. Dieses Wochen-Ende habe ich probiert der Wert runter zu schrauben, bin bei 17%, die ich finde sehr niedrig, der Heck ist fast ruhig, aber nicht ganz er hat ein leichte links/recht pendeln.

Soll ich oder nicht der Neutral Stellung im Normal Modus einstellen oder nicht?
Wenn man der Wert der Gyro Empfindlichkeit ändert, muss man der Akku von Heli neu anschließen und neu binden?
Kann man der Wert im Flug ändern? Oder übernhemt er nicht der Wert?

Danke für eure Hilfe.

Davy
Doc Tom

#12 Re: Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von Doc Tom »

davyb hat geschrieben:Soll ich oder nicht der Neutral Stellung im Normal Modus einstellen oder nicht?
reicht wenn Du ein wenig Vorspur an den Blättern einstellst 2-3 Grad
davyb hat geschrieben:Wenn man der Wert der Gyro Empfindlichkeit ändert, muss man der Akku von Heli neu anschließen und neu binden?
nein
davyb hat geschrieben:Kann man der Wert im Flug ändern? Oder übernhemt er nicht der Wert?
ja

bei 17% würde ich die Anlenkung am Heckservo weiter innen einhängen.
Gruß Doc Tom

davyb

#13 Re: Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von davyb »

Hi Doc Tom,

Danke werde als nextes ausprobieren.

Gruß
Davy
davyb

#14 Re: Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von davyb »

Jetzt ist aber schluss, ich habe ein Heli gekauft um zu fliegen, und leider verliere ich der Lust!!!
Ich bastele gern, aber jetzt kommt mir alles von die Ohren raus :shock: Ich bin nicht der große Mechaniker, und kaufe fast fertige Modelle um nicht zu viel selbst zu machen, es sollte so laufen: Karton aufmachen, Anleitung lesen, montieren, und fliegen. Aber leider bei dieses Paket, es bleibt nur am basteln.
Sicher sind vielleicht noch Vibrationen, aber ich sehe die nicht, und ich weiss nicht mehr wo ich noch schauen muss. Und ich glaube es tut auch nicht der Hubi gut wenn man nur am, Schrauben weg, Schrauben wieder drauf, Schrauben weg, Schrauben wieder drauf.... So viel Zeit habe ich nicht, und diese bisschen Zeit die ich habe, will ich damit verbringen am fliegen, und nicht im mein Kehler sein nur am umschrauben. Warum ist diese GP780 so empfindlich :(

Ich finde leider nicht Daniel Gonzalez um ihm ein PN zu schreiben.

@Daniel: vielleicht liest du diese Beitrag, hast du ein bisschen Zeit, und können wir uns irgendwo treffen?

Wenn es nicht hilft, werde ich mein GY401 anbauen, da mein Alte T-Rex 500 damit gut geflogen ist.

Gruß an Alle
Davy
Nymphenburg

#15 Re: Heck Problem, suche Hilfe Welden (Kreis Augsburg)

Beitrag von Nymphenburg »

Ein bißchen Geduld und Genauigkeit gehört schon zum Hobby.

Drückst Du hier

http://www.rchelifan.org/memberlist.php ... ile&u=7047
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

;-)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“