MX-22: Gaskanal (Kanal6) regelt runter bei Unterspg?

Antworten
EMoschi

#1 MX-22: Gaskanal (Kanal6) regelt runter bei Unterspg?

Beitrag von EMoschi »

Hallo miteinander,

folgendes Phänomen fiel mir heute bei Einstellarbeiten bei meiner MX-22 im 35MHz-Betrieb auf:
Bei Einstellarbeiten habe ich die MX eingeschaltet liegen lassen, die Servoanzeige war eingeschaltet. Die Flugphase wäre normal gewesen, also für Einstellarbeiten am Regler war keine Gasgerade auf einem Level programmiert sondern eine ansteigende Diagonale von -100% bis +100%.
Als plötzlich die Anlage wegen der Unterspannungswarnung zu piepen anfing war danach nicht mehr der komplette Weg des Gaskanals nutzbar. Ich dachte erst, ich hätte evtl. ein Gaslimit reingeschoben aber dem war nicht so.
Nachdem ich den Senderakku geladen hatte war wieder der komplette Gasweg auf Kanal 6 nutzbar. Nur zum besseren Verständnis: DIesen Umstand habe ich im Servomonitor nachverfolgt und nicht irgendwie am Heli... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt rein interessehalber meine Frage:
Habt Ihr das auch schon gehabt und ist das eine Sicherheitsfunktion ähnlich der Failsafefunktion im Empfänger? In der Anleitung habe ich darüber keine Infos oder Dokumentation gefunden.
Über eine fundierte Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruss Thomas
--------------------------------------------------------------------------
Wenn oben=unten und links=rechts ist dann auch Nase=Heck??? :roll:
1st Apache-Squadron RHF 8)
EMoschi

#2 Erledigt: MX-22: Gaskanal (Kanal6) regelt runter bei Untersp

Beitrag von EMoschi »

Hat sich erledigt,
kleiner Verreißer meinerseits: Ich hätte schwören kann, dass mein Gaslimit richtig stand..... :oops: :oops: :oops:
Gruss Thomas
--------------------------------------------------------------------------
Wenn oben=unten und links=rechts ist dann auch Nase=Heck??? :roll:
1st Apache-Squadron RHF 8)
Antworten

Zurück zu „Sender“