Farbe vom Sender wegbekommen?

Antworten
Ev0lution2nd

#1 Farbe vom Sender wegbekommen?

Beitrag von Ev0lution2nd »

Hallo,

als ich heut beim Fliegen war, ist mir aufgefallen, dass kleine Farbkleckser auf meinem Sender sind!
Wie die Farbe da rauf gekommen ist - keine Ahnung... weiß irgendeiner, was mann da nehmen kann, um das wegzubekommen? (es sollte das Gehäuse natürlich nicht angreifen :mrgreen: )

Gruss
Dateianhänge
zzzzzzzzzzzzz7777.jpg
zzzzzzzzzzzzz7777.jpg (678.48 KiB) 470 mal betrachtet
E-Flite Blade mCP X
E-Flite Blade mSR
CopterX 450 Pro TT, HS65MG, GY401, bl450M, Jazz 55
Flächen: PA Ultimate AMR; Funcub; Twinstar1;
controlled by Futaba FASST
mic1209

#2 Re: Farbe vom Sender wegbekommen?

Beitrag von mic1209 »

Ev0lution2nd hat geschrieben:Wie die Farbe da rauf gekommen ist - keine Ahnung...
Kommt bestimmt von Deinem Avatar. :D

Versuche es mal mit nem Radiergummi. Auf
festem Kunststoff könnte es gehen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Plextor

#3 Re: Farbe vom Sender wegbekommen?

Beitrag von Plextor »

Spiritus greift in der Regel Plastik nicht an , alles andere ist zu streng und löst an . Wenn du ggf mal mit dem Fingelnagel etwas gegen die Farbpartikel schnippst ?
Crizz
#4 Re: Farbe vom Sender wegbekommen?

Beitrag von Crizz »

Mattschwarze Sprühfarbe könnte helfen :mrgreen:

Auf keinen Fall Lösungsmittel nehmen. Keine Ketone, kein Terpentin. Wenn es Spritzer von Farbe sind lassen die sich mti dem Fingernagel oder ner ausrangierten EC-Karte runterschieben. Wenn es Sprühnebel ist wird es schwieriger, dann haben Lösungsmittel in der Farbe den Untergrund aufgeweicht und die Farbe ist mechanishc nicht zu entfernen. Dann würde ich es einfach so lassen und allenfalls dei Ratzefummelmethode noch antesten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Richard
#5 Re: Farbe vom Sender wegbekommen?

Beitrag von Richard »

nö Aldi Blau :roll: :richard:
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
bzfrank
#6 Re: Farbe vom Sender wegbekommen?

Beitrag von bzfrank »

Versuchs mal mit Pfefferminzöl (Kein Witz -> Menthol als Lösungmittel) - geht auch auf Klarsichtteilen (auch Kabinenhauben), ist ungiftig, greift Plastik nicht an und verdampft nach einiger Zeit rückstandsfrei. Ist meine 'Geheimwaffe' wenn irgendwo Harz oder Farbspritzer sind.

Grüße

Frank
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“