Reaktionsprobleme Servos

Antworten
Laser5000
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2011 20:24:48

#1 Reaktionsprobleme Servos

Beitrag von Laser5000 »

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen einen KDS 450SV Pro.

Ich bin zwar noch Anfänger (im realen fliegen ... Sim klappt ganz gut) aber der Heli wurde von einem rel. erfahrenen Heli-Piloten richtig eingestellt. Die ersten Testflüge liefen allerdings nicht ganz wie erwartet ab:

Im Stand kurzer Funktionscheck: alle Servos reagieren promt auf die Befehle.
Kurz nach dem Start haben die Servos der Taumelscheibe allerdings sehr schlecht reagiert. Kurze Zeit immer wieder keine Reaktion auf die Befehle und er kippt auch mehr als erwartet in eine Richtung und dann plötzlich sehr stark in die andere Richtung (wahrscheinlich die Reaktion auf einen stärkeren Gegenbefehl an der Fernbedienung). Landen ist aufgrund der noch geringen Höhe gerade noch möglich und nach einem nochmaligen Funktionscheck ohne Ergebnis war die restliche Akkuzeit ohne Probleme zu fliegen (Rundflug und Schweben).
Das ist bei inzwischen 10 geflogenen Akkus ca. 8 mal genau wie oben beschrieben passiert.

Die Servos haben in Pro Version schon Metallzahnräder und habe ich heute auch mal gecheckt (aufgeschraubt) ob event. Fett fehlt. Aber ist alles ok. Problem blieb aber.
Hab ihr vielleicht ne Idee?

Gruß
Mathias
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“