SHP23 und Jazz 40
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#1 SHP23 und Jazz 40
Hi zusammen,
ich bin gerade günstig an einen SPH23 mit Jazz 40 heran gekommen.
Hatte vorher tsunami 30 und einen 420LF Motor drin.
Ich habe jetzt erstmal ein paar Leerlaufversuche gemacht nur mit Paddeln am Heli. Ansich läuft alles sehr gut blos wird der Jazz und auch der SHP23 sehr heiss. Zumindest erheblich heisser als mein Tsunami 30 und der 420LF. Ist das normal ? Habe eher gedacht das es genau anders herum ist
ich bin gerade günstig an einen SPH23 mit Jazz 40 heran gekommen.
Hatte vorher tsunami 30 und einen 420LF Motor drin.
Ich habe jetzt erstmal ein paar Leerlaufversuche gemacht nur mit Paddeln am Heli. Ansich läuft alles sehr gut blos wird der Jazz und auch der SHP23 sehr heiss. Zumindest erheblich heisser als mein Tsunami 30 und der 420LF. Ist das normal ? Habe eher gedacht das es genau anders herum ist
- T-REX XL HDE
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#3
Die Software ist definitiv die neuste auch wenn ich die Versionsnummer jetzt nicht im Kopf habe.
Da ich kein Gerät habe zum Temperaturmessen wird das etwas schwierig.
Ich schätze aber mal, dass die Temperatur beim SHP bei ca. 75-80°C liegt, da ich beim fühlen schon an meine Schmerzgrenze heran gekommen bin.
Da ich kein Gerät habe zum Temperaturmessen wird das etwas schwierig.
Ich schätze aber mal, dass die Temperatur beim SHP bei ca. 75-80°C liegt, da ich beim fühlen schon an meine Schmerzgrenze heran gekommen bin.
- T-REX XL HDE
- tracer
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#4
Dann könne es auch 50° sein.HelicFreak hat geschrieben: an meine Schmerzgrenze heran gekommen bin.
Temperturen fühlen ist nicht einfach.
Aber ab 20 € bekommst Du beim großen C nen Thermometer.
#6
HelicFreak hat folgendes geschrieben:
an meine Schmerzgrenze heran gekommen bin.
Dann könne es auch 50° sein.
Temperturen fühlen ist nicht einfach.
tracer hat recht.
normales,warmes brauchwasser in der küche hat in der regel 55° bis 65°C und da hält man nicht lange die hand drunter.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- TheManFromMoon
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#8
ich würde auch erstmal das komplettsetup anwerfen und sehen was passiert. bis jetzt besteht kein grund zur besorgnis.... aber ein thermometer wäre schon gut, leute mit viel hornhaut halten auch kurzfristig 80 grad aus.... bis sie weggeschmolzen ist, die hornhaut...
ingo
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- Frank Schwaab
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#10
Version 7 ist due Aktuellste.
70-80 Grad erreicht der SS23 nicht , noch nicht mal bei mehr als 500 Watt.
In der Regel hat ein SS23 , je nach Set Up etwa 25-30 Grad Verlustwärme. Meistens ist es weniger.
wird der im Flugbetrieb deutlicher wärmer, sende mir den Motor mal zu.
Gruß frank
70-80 Grad erreicht der SS23 nicht , noch nicht mal bei mehr als 500 Watt.
In der Regel hat ein SS23 , je nach Set Up etwa 25-30 Grad Verlustwärme. Meistens ist es weniger.
wird der im Flugbetrieb deutlicher wärmer, sende mir den Motor mal zu.
Gruß frank
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#11
Ich habe jetzt auch nen 7er JAZZ hier, weil bei "Mit Raupe am Po" ja der Smile abgebrannt ist.
Macht es Sinn, den 7er in den Rex zu packen, und den 4er für den LMH zu nehmen?
Eigentlich ist die 4er OK; nur läuft der Motor manchmal nur beim 2ten Versuch an.
Ist das bei der 7er weg?
Macht es Sinn, den 7er in den Rex zu packen, und den 4er für den LMH zu nehmen?
Eigentlich ist die 4er OK; nur läuft der Motor manchmal nur beim 2ten Versuch an.
Ist das bei der 7er weg?
- TheManFromMoon
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#14
OK, Raupe wird berichtenhelihopper hat geschrieben: Wenn der Smile mit dem Antrieb im LMH klar gekommen ist, dann kommt der JAZZ es sicher auch. Dein Anlaufproblem sollte dann beim Rex behoben sein.

- Volker
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#15
über den Bericht freue ich mich jetzt schon
Volker
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http://www.lmh-tuning.de
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