Dieser Motor-Mist!

calli
#1 Dieser Motor-Mist!

Beitrag von calli »

Hi,

Hüüülfe...

jetzt ist der Align 400L nicht (mehr...) lieferbar, e-heli-shop will mir statt dessen einen 400S anbieten, ich fürchte nur der wird zu schwach um das Thunder Power Pack mit anzuheben?

Desweiteren meint Rainer (so lese ich die Mail die sich auf die Rücksprache mit ihm bezieht) das der bestellte Tsunami30 (jetzt auch nicht mehr verfügbar imn Shop?) sei nicht geeignet ist für den Align 400S (oder auch nicht für 400L???)?

Alternativ wird mir ein Align Steller angeboten, aber ich will ja mit dem Tsunami einen *Regler*.....

Hier im Board habe ich zumindest gelesen das einige Align400er (ob S oder L ist oft nicht ganz klar) mit dem Tsunami laufen, ist das richtig so?

Gruß,
Carsten.

PS: Ich habe mich bewusst für den ALign400 entschieden, denn er ist preiswert und vor aufbohren und neuwickeln habe ich keine Scheu, bin doch Modellbauer

PPS: Wenn ich jetzt einen Hacker nehme (geht der mit Tsunami30? Was wiegt der?) dann hätte ich auch gleich ein Komplettset von rc-city nehmen können.... Wieder mal ein Fall von billig==doppelt gekauft?
`
PPPS: Alles in allem bin ich mit der schon seit fast 2 Wochen laufenden Bestellung nicht wirklich weiter oder zufrieden. Sorry Rainer.

PPPPS: Da kann ich wohl TRex fliegen/probieren in Bayern zwischen Weinachten und Neujahr vergessen :cry:
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi calle,

bevor ich einen hacker für teures geld kaufen würde, würde ich mich für einen feigao motor z.b. diesen mit 13-er Ritzel oder diesen mit 10-er Ritzel zulegen.

leider sind beide zur zeit, laut shop, nicht lieferbar. kannste ja mal rainer anrufen oder mailen.

die erste variante verbaue ich gerade und kann hierzu noch nichts sagen. wird auch noch ein bischen dauern.

die zweite variante hat plextor im einsatz, allerdings auch als umsteiger vom fp zum cp, und ist bis jetzt mal zufrieden.

plextor als auch ich setzen den tsunami30 ein.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
calli

Beitrag von calli »

Ich habe nen Video von Plextors trex gesehen, würde mir auch reichen... Allerdings ist mein Akku glaube ich schwerer... Hmm oder was wiegen 2x Etec?

D.h. den Akku den ich zu bekommen dachte....

Ich bin extrem gefrustet, angeblich wurde gestern was versendet von e-helis jetzt doch nicht etx....

Carsten.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi carsten,

wenn du die 3-zeller hast, wiegt einer 78 gr, also zusammen 156 gr.

müsste die konf mit dem feigao motoren auf jeden fall packen.

allerdings zu lasten der flugzeit.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
calli

Beitrag von calli »

Ich habe 2xEtec (1200er?) in Plextors Video gesehen. Ich hatte bei eheli den Thunderpower bestellt. Wiegt ja "nur" 130g...

Gruß,
Carsten
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

jepp,

den thunderpower habe ich auch.

nachdem ich auch noch 2 st. kokam 1500-er habe, will ich diese auch versuchen, sobald ich mal wieder was zum bestellen zusammen bekomme. ich brauche noch bnc teile um einen adapter auf mpx zu machen, da ich die kokams weiterhin auch mit dem pic fliegen will.

allerdings wiegt da einer 97 gr :(
----------------------
Grüsse Hans-Peter

calli

Beitrag von calli »

So jetzt steh ich immer noch ohne Motor da. Das wird wohl nix bis Weinachten.

Aber was nicht fliegt kann auch nicht kaputt gehen :roll:

Naja, dann nehm ich meinen Hummi und bau da das DD-Heck (wenn schon nix abgeschickt dann kann man ja auch gleich noch was bestellen) ein dann habe ich was zu basteln....

Dummer Vorgang. Rainer (danke für den Anruf!) meinte "ist halt Weinachten" naja für mich nicht.

Carsten.
Niko

Beitrag von Niko »

calli hat geschrieben:Ich habe 2xEtec (1200er?) in Plextors Video gesehen. Ich hatte bei eheli den Thunderpower bestellt. Wiegt ja "nur" 130g...

Gruß,
Carsten

Das stimmt nicht, dachte ich am Anfang auch!!!!
Der TP Gen 2 2100mAh wiegt laut TP 145g, meiner wiegt 147g

Niko
calli

Beitrag von calli »

Hrmpf. Rainer sollte mal seinen Shop ausfegen, altes Bild, und alter Text?

C.
eLec

Beitrag von eLec »

Hi,

Ich hab mir den EHS B20 16L für zoom bei rainer bestellt ... ich denke mal der reicht völlig für den rex ... aber leider is er ja auch net lieferbar :(( und dazu benutzte ich nen 9 er ritztel .. ebenfals nich lieferbar :(( und mein Thunder Power akku wiegt auch 147 g :/ (mit goldsteckern)
naja für mich heisst es warten.. warten .. warten :P

Mfg
eLec
calli

Beitrag von calli »

http://www.hobby-rc-hangar.de/shop/inde ... _12710.htm

Ich finde der schaut auch noch gut aus?
picolo82

Beitrag von picolo82 »

beim lindinger gibts einen von mbl heist X Power 20 25 10 müsste denke ich auch gehen
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi

Bin mit 2 Etec´s 1200er und mit Thunder geflogen , kein Unterschied ...
rexy 450

Beitrag von rexy 450 »

Hallo,

passen die Mega-Motoren 16/15/3 oder .../4 eigentlich in den T-Rex?
Hab nämlich das gleiche Problem, keinen Motor zu bekommen!!!
Gibts beim Modellbauzentrum Leibzig, sind relativ leicht und haben Drehzahlen von 2200 oder 3000 Umin/V.
Welcher wäre besser geeignet?

Fragender Gruß Michael

PS:Wenn sich bald nix tut, bau ich versuchsweise meinen Power-Bürstenmotor ein!!!
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Rexy,

hast Du da nen Link mit Massen und Kenndaten?

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“