Seite 1 von 1

#1 DX7 Übersichtsproblem

Verfasst: 19.04.2011 12:38:13
von Keyshawn
Liebe Heligemeinde

Nachdem ich meinen Trex600 Erstflug nach einer umgekehrten Nick-Funktion im Feld "Notgecrasht habe,
sitze nun vor meiner DX7 und versuche seit geraumer Zeit dies in den Griff zu bekommen.

Ich habe einen AR7000 Empfänger. Die Belegung des Nicks und der Rollservos sind wie folgt:

Aile: rechtes Rollservo / Reverse
Elev: Nick Servo
Aux1: linkes Rollservo
(die anderen sind glaub für mein Problem nicht wichtig)

Gas/Pitch ist i.O.
Roll rechts/links ist i.O.

Aber Nick ist verkehrt. Wenn ich nun in der Funke mit der Reverse Funktion spiele, dann läuft zwar Nick richtig, aber es klemmt an andererer Stelle.
Ich weiss, dass es vermutlich irgendwo an einem Vorzeichen +/- liegt, aber momentan habe ich einfach nur ein DX7 Screen-Blackout.

Vielleicht hat mir ein Helicrack einen schnellen Tipp wo ich noch Suchen kann.

Greetz Sacha

#2 Re: DX7 Übersichtsproblem

Verfasst: 19.04.2011 12:40:06
von 135erHeli
Stell im Swash Mix die Werte von + mal auf - und Probiers dann.

#3 Re: DX7 Übersichtsproblem

Verfasst: 19.04.2011 13:08:00
von REX
Nicht alle Werte! Sonst hast Du da gleich Problem nur auf einer anderen Funktion.

Gehe in Deiner DX 7 Auf den Menüpunkt Swash Mix und setzten den Wert von ELEV von + auf - die angegebene Zahl sollte den Wert beibehalten. Steht dort z.B jetzt ELEV +60 mache ein ELEV -60 daraus und schon sollte es klappen.

#4 Re: DX7 Übersichtsproblem

Verfasst: 19.04.2011 13:47:22
von LeechesX
Aber trotzdem einen Vorflugcheck, dann fällt das im Normalfall auf. :wink:

#5 Re: DX7 Übersichtsproblem

Verfasst: 19.04.2011 16:36:56
von Keyshawn
Vielen Dank an alle Tipps.. :bounce:

@REX... Genaus so gemacht wie beschrieben und nun läuft Alles so wie es muss.. Danke :notworthy:
habe vor lauter +/- und REV den Durchblick verloren.

@LeechesX Da hast Du völlig recht, ist ein dummer Anfängerfehler, vor lauter Erstflugaufregung schlichtweg übersehen. Hat mich zum Glück nur eine Paddelstange und ein Landegestell gekostet.