Heck dreht beim Pitch weg nehmen weg

Antworten
flubber

#1 Heck dreht beim Pitch weg nehmen weg

Beitrag von flubber »

Hallo zusammen,

habe nen Gyro HK 401b motiert. Im Schwebeflug steht das Heck wie ne 1. Der Belt steht fast wie angenagelt in der Luft. Bei starken Pitch-Stößen bleibt das Heck da, wo es hin gehört. Nur leider...(im HH-Modus)
Nehme ich Gas weg, dreht das Heck nach links weg (wird bei mehr Kopfdrehzahl etwas weniger, verschwindet aber nicht). Spurlauf ist wirklich Top, bei den Paddeln ebenfalls. Bin etwas ratlos. Um das ganze etwas zu kaschieren, hab ich die Giertrimmung etwas in Gegenrichtung gestellt, ist aber irgendwie auch Käse.

Any ideas???

LG
Flubber
Pietbaer

#2 Re: Heck dreht beim Pitch weg nehmen weg

Beitrag von Pietbaer »

Hallo Flubber,

ich nehme mal an das du deinen Belt noch mit der Originale Funke mit Originalen Regler betreibst.
Wenn dein Heck im "HH-Modus" steht wie ne 1 auch bei Pitch-Stößen ist doch alles in Ordnung.
Kann es sein das du auch im "NM-Modus" fliegst weil dann kann sich das Heck schon ein wenig wegdrehen wenn es mechanisch nicht sauber eingestellt ist ?
Wie fliegst du im "Steller-Modus" oder im "Idle-Up Modus" ?
Du darfst aber auch nicht im "HH-Modus" an der Giertrimmung etwas verstellen das hat zur folge das du den Nullpunkt für den Gyro verstellt hast und er nicht mehr weis wo er jetzt ist.
Also die Giertrimmung immer in der Mitte lassen.

Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Belt CP“