Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

ColaFreak

#1 Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

Beitrag von ColaFreak »

Hier mal was interessantes zum Lesen :).
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 20,00.html
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
ColaFreak

#3 Re: Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

Beitrag von ColaFreak »

Wens interessiert was das eigene IPhone aufgezeichnet hat hier der Link zum Programm:
http://petewarden.github.com/iPhoneTracker/
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
voyager
#4 Re: Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

Beitrag von voyager »

Ha.. Wollte grade eben auch diesses Link posten
100 Punkte - du wars schneller :)
voyager
#5 Re: Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

Beitrag von voyager »

Und schon gibt es gegenmittel
Cydia nach "untrackerd" absuchen..
Christian72

#6 Re: Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

Beitrag von Christian72 »

ja bei Microsoft wäre der Aufschrei wieder riesen groß, aber bei Appel ist wahrscheinlich nur chic!

Der Bericht bestätigt letztendlich nur, was eh schon lange vermutet wurde.

Christian.
voyager
#7 Re: Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

Beitrag von voyager »

Apple sammelt daten, Android eben so und auch Microsoft ist nicht ohne.. Sowie auch Sony und rest..
ChainMan

#8 Re: Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

Beitrag von ChainMan »

Also mir persönlich ist es völlig scheis egal ob jemand weiß wo ich war oder mich gerade aufhallte. Da wird immer ein Heckmeck drum gemacht... :roll:
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
ColaFreak

#9 Re: Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

Beitrag von ColaFreak »

Ich versteh dafür nicht wie jemand es egal sein kann was andere über ihn aufzeichnen ;). Und zu Werbezwecken usw. missbrauchen.

tazmandevil

#10 Re: Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

Beitrag von tazmandevil »

Das kann ich auch nicht verstehen. Leider ist es nahezu ünmöglich unsichtbar in der Datenwelt zu sein aber gut finde ich das auch nicht. Aber wer den Luxsus will (wie Iphone oder PS3 oder Internet allgemein) der muss damit Leben
Rundflieger

#11 Re: Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

Beitrag von Rundflieger »

ColaFreak hat geschrieben:Ich versteh dafür nicht wie jemand es egal sein kann was andere über ihn aufzeichnen ...
Es gibt ja auch Leute, denen ist auch die Vorratsdatenspeicherung egal. Aus der Ecke hört man dann meist: ich habe nichts zu verbergen ... Ähnlich mit diesen Payback-Karten: den Leuten ist es egal, ob jemand aufzeichnet, wann und wo sie einkaufen, was die Leute essen, wieviel Alkohol oder Schokolade konsumiert wird ...

Die Positionsbestimmung beim stinknormalen Handy über die Signallaufzeiten ist schon lange möglich - nur (noch?) nicht für jeden auswertbar. Dass in modernen Geräten nun Tracker eingebaut sind, hat natürlich eine neue Qualität. Updates bieten hier natürlich eine optimale Möglichkeit, solche Funktionen unbemerkt unters Volk zu bringen. Auch hier muss man ja immer die neueste Version aufgespielt haben. Denke aber auch, der Mehrheit der Leute ist das alles völlig wurscht. Hauptsache man hat auch so ein Teil.

Gruss Gustav
Fabe

#12 Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

Beitrag von Fabe »

Langsam gab ich Angst, was hat denn eine PS3 schlimmes? Beobachtet die nachts mein wohnzimmer ueber die Move - Kamera?

Zu dem tracking kann ich eig nur sagen: irgendwie wird man immer beobachtet, von daher jetzt kein Weltuntergang. Nicht schön aber nur wieder etwas das mal entdeckt wurde, gibt 100% noch andere Sachen die auch was machen was viele an den Kopf stößt, Fluch der moderne.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#13 Re: Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Wens interessiert was das eigene IPhone aufgezeichnet hat hier der Link zum Programm:
Cooles Teil :)
ChainMan hat geschrieben:Also mir persönlich ist es völlig scheis egal ob jemand weiß wo ich war oder mich gerade aufhallte. Da wird immer ein Heckmeck drum gemacht...
Mir auch.
ColaFreak hat geschrieben:Ich versteh dafür nicht wie jemand es egal sein kann was andere über ihn aufzeichnen
Ist mir aber völlig Wurst. Dann bekomme ich halt die für mich optimale Werbung präsentiert.

Was ich nicht verstehe ist, wieso Millionen von Menschen ihre eMails, Termine und Kontakte in fremde Hände (Google Mail und Kalender, Apples MobileMe, web.de, gmx.net und wer nicht noch alles) geben.

Ich finde die App klasse :-)
iPhone Tracker.png
iPhone Tracker.png (1.42 MiB) 631 mal betrachtet
trailblazer

#14 Re: Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

Beitrag von trailblazer »

Euch mag es vllt. scheissegal sein, wer was von euch aufzeichnet. Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob ich davon weiss oder aber der Hersteller einfach irgendwelche Funktionen heimlich einbaut, über die man nur durch Zufall erfährt.

Treiben wir es auf die Spitze:

Der neue potentielle Arbeitgeber/Bank/Versicherer kauft sich irgendwo die Daten, kann daraus schliessen, wie oft jemand im Krankenhaus, bei welchem Arzt, in welchem Sexshop usw. unterwegs war - und macht davon seine Entscheidungen abhängig.
Mag Paranoid klingen, ist aber in den Anfängen mit Google und Facebook schon längst Alltag.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
135erHeli
#15 Re: Interessanter Bericht zu Standorttracking und Apple

Beitrag von 135erHeli »

Wer sagt denn das es nich sowieso schon so gehandhabt wird ;)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“