Kaufberatung RC Heli

Antworten
BerserkerV8
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2011 12:37:15

#1 Kaufberatung RC Heli

Beitrag von BerserkerV8 »

Hallo,

vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen "Sky King" bestellt. Für den Anfang war er auch ok aber mittlerweile kommt er meistens nicht mehr in die Luft. Das liegt nichtmal am Akku denn nach mehrmaligen Versuchen mit der gleichen Akkuladung kommt er dann doch noch ab und zu hoch. Woran das liegt weiß ich nicht.

Jetzt suche ich ein etwas besseres Gerät.
Vorgaben sind:
-Er muss fertig zusammengebaut sein
-Er sollte über das Gyrokopter Prinzip verfügen (damit er leicht Steuerbar ist)
-Die Fernbedienung sollte eine größere Reichweite als der Sky King haben.
-Er sollte möglichst Groß sein
-bessere Akkulaufzeit als beim Skyking
-Preis beim günstigsten Anbieter im Internet unter 250 Euro. Am besten aber deutlich darunter.


Ich wäre euch Dankbar, wenn ihr mir Tipps gebt
Schubi
Beiträge: 170
Registriert: 15.12.2008 22:53:55

#2 Re: Kaufberatung RC Heli

Beitrag von Schubi »

Wenns dein Sky King der ist von dem ichs vermute dann fällt das was Du da hattest eher in die Spielzeug-Kategorie als unter Modellhubschrauber.
Ist nicht böse gemeint, Dir sollte nur klar sein ob Du was zum rumspielen im Wohnzimmer haben willst oder einen echten Modellhubschrauber.

Mit den Spielzeugen oder Koaxial-Helis kann man meist eher nur bei wenig bis gar keinem Wind vor die Tür, wenn das ok ist und es nur auf die Größe ankommt, es gibt glaube ich relativ große Koax-Helis von Carson, z.b. BIG EC-135 XL. Viel leichter zu steuern als Koax geht eigentlich nicht mehr.

Warum soll er denn groß sein? Für drinnen ist eigentlich kleiner besser geeignet und draußen kannst Du die großen zwar besser sehen aber wie gesagt ist in der Klasse eher Wind das Problem und da hilft die Größe allein auch nicht so viel.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“