wie geh ichs an ?

Benutzeravatar
tja
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2004 13:24:03

#1 wie geh ichs an ?

Beitrag von tja »

hallo leute.

habe grosse lust mich mit diesem netten hobby auseinanderzusetzen und will mir deshalb so ein teil zulegen - bin jedoch absoluter und blutiger anfänger (so sei mir bitte die etwas unbeholfene ausdrucksweise verziehen).

aufgrund meiner bisherigen recherchen würd ich mir rein gefühlsmässig so einen V2 zulegen (bin aber da durchaus lernfähig), will jedoch fehlkauf und ärger vermeiden. meine befürchtung ist es auch, bei einem komplettset mehr oder weniger auf die nase zu fallen, da die eine oder andere packungsbeilage möglicherweise nicht zukunftssicher ist (sender, akku, motor etc.).

ich will definitiv vermeiden irgendein zeug später teuer durch notwendiges besseres zu ersetzen, zumindes hab ich vor "gscheit" anzufangen.

wie fang ich also an ?!?

wenn ich es recht versteh braucht man inetwa folgendes:
- den heli
- motor für "oben"
- motor für "hinten"
- empfänger
- steuerung, gyro
- servos
- akku
- sender
- ladegerät
- ?????

bei steuerung & gyro blick ich überhaupt nicht durch. mir ist ungefähr klar was ein gyro sein soll und ich vermute das sich ein heli ohne ein bischen eigenintelligenz (= steuerung ?) eher schwer fliegen lässt.
ist die packungsbeilage "picoboard+" da die richtige wahl ?

bei den motoren dürfte ein langfristig ein "brushless" motor besser sein, wenn ich es richtig verstehe aufgrund der besseren haltbarkeit. richtig ?
aber was brauch ich dann sonst anderes ?

die akkufrage ist mir ziemlich klar - leistungsgewicht rulez.

beim sender dürfte der konsens zu dem fx18 teil gehen - brauch ich da einen anderen empfänger ?

auf den punkt:
stell euch also vor ihre seid bez. basteln und fliegen anfängerdämlich, vergesst aber nicht euer know-how die komponenten betreffend. budget ist so um die 400-600€, fliegen solls indoor und auf der wiese vorm haus.
was würdet ihr shoppen gehen ?

vielen dank im voraus für jede mühe.